Fraispertuis City trennt sich von Rundfahrgeschäft „Los Sombreros“

Anzeige
Fraispertuis City Sombreros
Bildquelle: Fraispertuis City
Anzeige

Fraispertuis City hat die Schließung eines fast 20 Jahre alten Rundfahrgeschäfts angekündigt. Die "Los Sombreros" sollen verkauft werden und Platz für eine neue Attraktion machen.

Seit dem Jahr 2004 konnten sich Gäste von Fraispertuis City in dem Sombrero-Fahrgeschäft in drehenden Gondeln durch die Luft wirbeln lassen. Jetzt hat der französische Freizeitpark bekanntgegeben, sich von der Attraktion zu trennen.

Bei dem Fahrgeschäft nehmen Fahrgäste Platz in überdimensional großen, sich drehenden Sombreros, die an sich neigenden Gondelarmen rund um die Figur einer Maus gedreht werden. Das Video im Anschluss gibt einen Eindruck der Fahrt:

Die „Los Sombreros“ stehen ab sofort für interessierte andere Freizeitparks zum Kauf zur Verfügung. Das Fahrgeschäft stammt von dem italienischen Unternehmen Zamperla und wurde von Soriani & Moser gebaut.

Wir haben uns entschieden, uns von den ikonischen Sombreros zu trennen, die seit 2004 im Park vorhanden sind. Die Attraktion ist ab sofort im Verkauf und wird, da sind wir sicher, seine zukünftigen Käufer glücklich machen.Fraispertuis City

Neuheit mit mexikanischem Thema geplant

Anzeige

Die Attraktion wird jedoch nicht aus dem Freizeitpark verschwinden, ohne durch eine Neuheit ersetzt zu werden. In Zukunft soll an der Stelle von „Los Sombreros“ ein neues Fahrgeschäft entstehen, das ein „noch lustigeres, sensationelleres Abenteuer“ bieten soll. Wie auch ihr Vorgänger werde die neue Attraktion passend zur umgebenden mexikanischen Kulisse gestaltet.

Details zu der Art des Fahrgeschäfts, das als Neuheit 2023 auf „Los Sombreros“ folgen wird, will Fraispertuis City zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Die Eröffnung der neuen Attraktion ist schließlich für den Frühsommer 2023 geplant.

Zuletzt hat Fraispertuis City ein interaktives Rundfahrgeschäft des Typs Sidecar XL des italienischen Herstellers Technical Park eröffnet. „Les Draisines“ befinden sich seit der Saison 2022 in dem Freizeitpark. Mittelfristig soll Fraispertuis City um eine „finanziell herausfordernde“ Achterbahn erweitert werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fraispertuis City bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.