Freizeitpark Plohn hebt Testpflicht bereits kurz nach Start in die Corona-Saison 2021 wieder auf

Anzeige
Freizeitpark Plohn Dynamite Achterbahn
Bildquelle: Freizeitpark Plohn
Anzeige

Der Freizeitpark Plohn ist am 3. Juni 2021 in die neue Saison gestartet. Nur wenige Tage später konnte die zunächst notwendige Testpflicht schon wieder ausgesetzt werden.

Auch in Sachsen dürfen die Freizeitparks wieder öffnen: Der Freizeitpark Plohn kann seit dem 3. Juni 2021 wieder besucht werden. Zunächst galt wie in vielen anderen Freizeitparks in Deutschland auch eine Pflicht zur Vorlage eines Nachweises über einen negativen Corona-Schnelltest, eine vollständige Impfung oder eine Genesung. Diese Pflicht ist nun bereits wenige Tage nach dem Saisonstart entfallen.

Seit Dienstag, den 8. Juni 2021 verlangt der Freizeitpark Plohn nun keinen Berechtigungsnachweis mehr für einen Tagesaufenthalt im Park. Dies wurde möglich, da die Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen stabil unter 35 liegt. Der Freizeitpark hatte sogar ein eigenes Testzentrum für kostenlose Bürgertests auf dem Parkplatz eingerichtet.

Anzeige

Trotz niedriger Inzidenz und entfallender Testpflicht gelten weiterhin die üblichen Hygienemaßnahmen für den Freizeitpark-Besuch. Darunter fallen die Maskenpflicht in geschlossenen und überdachten Räumen sowie auf den Fahrgeschäften, die obligatorische Reservierung des Besuchstags und die üblichen Abstandsregeln.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.