„Zieh mal die Maske ab“: Podcoaster über Corona-Besuch im Freizeitpark Plohn

Anzeige
Dynamite Freizeitpark Plohn Panorama
Bildquelle: Sebastian Grünwald
Anzeige

In der neuesten Folge des Podcoaster sprechen die Hosts Basti und Hans über ihre Erfahrungen im Freizeitpark Plohn in Zeiten von Corona und erklären, was sie begeistert und was sie sprachlos zurückgelassen hat.

Als erster Freizeitpark der neuen Bundesländer verbindet der Freizeitpark Plohn im Vogtland historische Attraktionen wie den Märchenwald mit modernen Fahrgeschäften – darunter die deutschlandweit einzigartige Big-Dipper-Achterbahn „Dynamite“. In der neuesten Folge des Freizeitpark-Podcasts Podcoaster stellen die Hosts Basti und Hans den sächsischen Freizeitpark vor und berichten davon, was sie bei ihrem Besuch erlebt haben – inklusive der Umsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Anzeige

„Ich persönlich habe mich zum ersten Mal bei einem Freizeitpark-Besuch in Corona-Zeiten unwohl gefühlt“, erklärt Hans. Sein Kollege ergänzt: „Es kann nicht angehen, dass Park-Mitarbeiter den Besuchern sagen: ‚zieh mal die Maske ab.'“ Er trug die Maske in einem teilüberdachten Raum in der Warteschlange für einen Imbiss. Der Kommentar des Mitarbeiters: „Sowas brauchen wir hier nicht.“ Welche Situationen noch zum Unwohlsein beigetragen haben, erklären die Hosts im Podcast.

Der Freizeitpark nahm die Möglichkeit einer Stellungnahme zu den Erlebnissen nicht wahr.

Doch abseits der Corona-Erfahrungen finden die Moderatoren schwärmende Worte: „Ich habe mich wie ein Kind gefühlt, das im Wald unterwegs ist, um Abenteuer zu erleben“, so Basti. „Auf der Thematisierungsskala ist der Park wirklich ganz weit oben.“

Podcoaster über den Corona-Besuch im Freizeitpark Plohn jetzt anhören

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.