Rückschlag für niederländische Freizeitparks: Corona-Öffnung ab 11. Mai 2021 widerrufen

Anzeige
Walibi Holland Eingang Rückseite
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Freizeitparks in den Niederlanden dürfen nicht wie erhofft am 11. Mai 2021 in die Saison 2021 starten. Aufgrund zu hoher COVID-19-Infektionszahlen wurde die Corona-Öffnung widerrufen.

Der von der Regierung beschlossene Eröffnungsplan, der eine Öffnung der Freizeitparks in den Niederlanden ab dem 11. Mai 2021 vorsah, wird nicht umgesetzt. Das teilt das niederländische Kabinett in einer kurzen schriftlichen Erklärung mit.

Das Kabinett sehe zwar, „dass die Zahlen den Höchststand überschritten haben“, aber auch, dass „der Rückgang noch nicht ausreichend sichtbar ist, um den nächsten Schritt des Eröffnungsplans verantwortungsvoll ausführen zu können.“

Anzeige

Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande, hatte bereits mit der Annahme von Reservierungen für Besuche ab 11. Mai 2021 begonnen. Die Reaktion des Parks: „Natürlich haben wir Verständnis für diesen Beschluss und selbstverständlich stellen wir uns unserer Verantwortung. Nur gemeinsam bekommen wir das Coronavirus in den Griff. Efteling trägt auf diese Weise seinen Teil dazu bei. Genau wie für andere Branchen ist die verlängerte Schließung natürlich sehr ernüchternd für Efteling.“

Freizeitparks in den Niederlanden können nun mit einer Corona-Öffnung frühestens ab 18. Mai 2021 rechnen. Das Kabinett will die weiteren Schritte in der ursprünglich für die Lockerung angedachten Woche erneut prüfen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.