Pläne für 90.000 Quadratmeter großes Gardaland-Bungalow-Dorf schreiten voran

Anzeige
LEGOLAND Holiday Village Billund Feriendorf
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Das Gardaland will sein Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten um ein Feriendorf mit 220 Bungalows auf 90.000 Quadratmetern Fläche erweitern. Mit der aktuellen Umweltverträglichkeitsprüfung gehen die Pläne in die nächste Phase.

Das Vorhaben wurde ursprünglich bereits im Jahr 2009 laut. 2017 wurden im Rahmen des genehmigten städtebaulichen Umsetzungsplans erste Entwürfe zu einer möglichen Gestaltung des Gardaland-Feriendorfes veröffentlicht.

Jetzt läuft eine Umweltverträglichkeitsprüfung des Projekts. In diesem Zuge wurden neue Thematisierungs-Pläne laut, wie das italienische Wirtschaftsmagazin Nord Est Economia berichtet. Demnach könnte statt der ursprünglich geplanten Gestaltung rund um das Thema Magie und Zauberei das Thema LEGO im Gardaland-Bungalow-Dorf vorherrschen – passend zum kürzlich eröffneten LEGOLAND-Wasserpark des Gardaland Resort.

Gardaland magic Village Artwork Gardaland Feriendorf

So sahen die ursprünglichen Gestaltungs-Pläne für das „Gardaland Magic Village“ aus. (Foto: Gardaland)

Ein „LEGOLAND Holiday Village“ gibt es bereits beim ersten LEGOLAND der Welt im dänischen Billund.

Anzeige

Wird das Feriendorf am Gardaland letztendlich gebaut, sollen Gäste insgesamt 220 Holzhäuser mit jeweils 45 Quadratmetern Wohnfläche erwarten – ausgestattet mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und einer Außenveranda. Auch ein Rezeptions-Gebäude, ein Restaurant mit angrenzendem kleinen Supermarkt und eine kleine Bar in der Nähe des Wasserparks sind auf dem 90.000 Quadratmeter großen Gelände vorgesehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.