Ausstellung im Gardaland zeigt Modelle aus der Geschichte des Parks und nie realisierte Projekte

Anzeige
Ein Modell bei der Ausstellung Gardaland Memorabilia im Gardaland
Bildquelle: Gardaland Resort
Anzeige

Das Gardaland zeigt die Ausstellung "Gardaland Memorabilia". Beeindruckende Modelle geben Einblick in die Attraktionen und die Geschichte des Parks - auch in nie realisierte Projekte. Fans fordern, die Ausstellung dauerhaft anzubieten.

Das italienische Gardaland wurde 1975 erstmals eröffnet. Im Laufe der mittlerweile 46 Jahre haben sich einige Attraktionen in Italiens größtem Freizeitpark eingefunden. Die Planung von diesen wird dabei jedoch selten genauer beleuchtet.

Beeindruckende Modelle

Die Sonderausstellung „Gardaland Memorabilia“ fokussiert sich genau auf diesen Aspekt und zeigt Modelle, die bei der Planung der Attraktionen und Fahrgeschäfte entstanden sind. So lassen sich dort beispielsweise die Vorlagen der Achterbahn „Mammut“ oder der Wasser-Fahrgeschäfte „Fuga de Atlantide“ und „Jungle Rapids“ begutachten.

Anzeige

In der Ausstellung finden sich auch mechanische Modelle, zum Beispiel vom Kopf des Maskottchens Prezzemolo und geben Eindruck davon, wie dessen Bewegungen funktionieren. Gäste sollen zudem einen Blick auf Projekte erhaschen können, die es nie in den Park geschafft haben. Die Ausstellungsstücke werden dabei mit Lichtern und Farben beeindruckend in Szene gesetzt.

Ein Video der Kollegen von Parksmania.it zeigt die Ausstellung im Überblick:

Fans fordern Dauerausstellung

Die Ausstellung wurde zur Veranstaltung Prezzemolo & Friends eröffnet und soll noch die komplette Dauer der Winter-Saison bis zum 9. Januar 2022 zu besuchen sein. Fans fordern jedoch mit einer Petition, „Gardaland Memorabilia“ zu einem dauerhaften Bestandteil des Parks werden zu lassen.

Über 450 Personen haben die Unterschriften-Sammlung bereits unterstützt. Ob die Anzahl ausreicht und der Wunsch der Fans erfüllt wird, ist jedoch noch unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.