Skyline Park eröffnet 2022 zwei neue Achterbahnen – und reißt dafür alte Attraktion ab

Anzeige
Skyline Park Drohne Skyfans
Bildquelle: Skyfans
Anzeige

Insgesamt drei Neuheiten hat der Skyline Park für die Saison 2022 angekündigt. Jetzt ist bekannt, dass sich darunter auch zwei neue Achterbahnen befinden werden. Für den Bau einer Anlage muss jedoch eine über 20 Jahre alte Attraktion weichen.

Der Skyline Park hatte die Erweiterung seines Attraktions-Angebots um drei Neuheiten in der Saison 2022 bereits in Aussicht gestellt. Jetzt sind erste Details dazu bekannt, welche Art von Attraktionen der bayerische Freizeitpark 2022 erhalten wird und wo diese zu finden sein werden.

Wie der offizielle Skyline-Park-Fanclub Skyfans berichtet, wird es sich bei zwei der Neuheiten 2022 um Achterbahnen handeln. Bei einer der Anlagen soll es sich um eine Familien-Achterbahn ähnlich der bereits bestehenden Dreh-Achterbahn „Kids Spin“ handeln, jedoch „ohne den Spin und mit mehr Strecke zum Durchstarten“.

„Bob Racing“ im Skyline Park wird geschlossen

Die neue familienfreundliche Achterbahn 2022 im Skyline Park wird an der Stelle der bisherigen elektronischen Bobbahn „Bob Racing“ entstehen. Diese war bereits während der Saison 2021 außer Betrieb; inzwischen wurde sie bereits abgebaut. Bei der 2001 eröffneten Attraktion nahmen Fahrgäste in Bobs Platz, die auf einer rund 675 Meter langen Strecke in einer Metallwanne individuell auf bis zu 40 km/h beschleunigt werden konnten.

Anzeige

Zusätzlich zu der Familien-Achterbahn soll der Skyline Park 2022 eine „große neue Achterbahn“ erhalten. Details hierzu wurden bislang nicht bekanntgegeben. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die höchste und längste Achterbahn des Freizeitparks im Allgäu, welche bereits angekündigt wurde und im Jahr 2024 Einzug in den Skyline Park halten soll.

Neuheit auf Fläche des „Sky Circle“ im Skyline Park

Für die dritte und letzte Neuheit des Skyline Park wurde bekanntgegeben, dass diese auf der Fläche der Überkopf-Schleuder „Sky Circle“ entstehen soll. Dieses Fahrgeschäft wird den Freizeitpark jedoch nicht verlassen, sondern zieht um: Es wird in Zukunft auf der bisherigen Fläche des Free-Fall-Towers „Sky Fall“ stehen, welcher während der vergangenen zwei Jahre im Skyline Park gastierte.

Dieses Video zeigt eine Fahrt mit dem „Sky Circle“ aus der Perspektive eines Fahrgasts:

Die Saison 2022 im Skyline Park soll planmäßig am Samstag, den 26. März beginnen (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Wann genau die Neuheiten des Jahres dann eröffnet werden, steht noch nicht fest.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.