Geimpft oder getestet in den Freizeitpark? Danemärk macht es möglich

Anzeige
LEGOLAND Billund Öffnung
Bildquelle: LEGOLAND Billund
Anzeige

Freizeitparks in Dänemark öffnen wieder. Wer einen Impfnachweis oder einen negativen Corona-Test vorlegt, darf sie besuchen. In den Freizeitparks gelten weiterhin besondere Regeln.

Seit Ende März 2021 sind die ersten Freizeitparks in Dänemark wieder geöffnet. Bislang war die Vorlage eines negativen Corona-Tests nicht älter als 72 Stunden für alle Personen ab 15 Jahren Pflicht. Jetzt ist ein Besuch auch mit einer nachweisbaren Corona-Schutzimpfung möglich.

Wer geimpft ist, muss lediglich einen Nachweis darüber vorlegen – die Vorlage eines negativen Corona-Tests entfällt. Seit der vollständigen Impfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. Zur Verifizierung ist neben dem Impfnachweis auch ein Ausweisdokument vorzulegen.

Corona-Regeln in dänischen Freizeitparks

Anzeige

Besucher der dänischen Freizeitparks müssen sich auch weiterhin an besondere Regeln halten. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist auf Fahrgeschäften, in Läden, auf Toiletten und an Orten mit entsprechender Beschilderung Pflicht. Auch müssen die Abstände zu anderen Gästen eingehalten werden.

In Dänemark ist etwa bereits das LEGOLAND Billund geöffnet. Dort erwartet Besucher 2021 die neue „The LEGO Movie World“ mit einem landesweit einzigartigen Flying-Theater. Am 30. April will Djurs Sommerland öffnen, das derzeit an einer großen neuen Achterbahn arbeitet. Tivoli Gardens in Dänemarks Haupstadt Kopenhagen plant eine Öffnung ab dem 16. April.

Für Touristen ist eine Einreise nach Dänemark derzeit nur unter strengen Voraussetzungen möglich. Aktuelle Informationen hält das Auswärtige Amt bereit.

Corona-Öffnung für deutsche Freizeitparks ungewiss

Während die ersten Freizeitparks in Dänemark bereits geöffnet sind und auch in Schweden eine Öffnung der Ausflugsziele ab Mai 2021 zu erwarten ist, gibt es für Freizeitparks in Deutschland weiterhin keine Perspektive für eine Corona-Öffnung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

  • Mich würde dazu doch noch interessieren, wie man das mit den vielen Genesenen zu lösen gedenkt. Ich zum Beispiel kann durchaus noch 3 Monate positiv anzeigen, und impfen darf ich jetzt gerade auch nicht. Diese Gruppe Menschen wird immer aussen vor gelassen, und das obwohl wir eigentlich „sicherer“ sind als die anderen beiden Gruppen.

  • Wir möchten am 14.8. und 15.8. ins Legoland. Haben für 2 Kinder Freikarten, dazu kommen 3 Erwachsene. Was kostet das und was muss ich vorher tun? Kommen aus Deutschland.

    • Hallo Rita,
      ein Tagesticket für einen Erwachsenen kostet online zurzeit umgerechnet knapp 51 Euro. Da ihr den Freizeitpark zwei Tage lang besuchen wollt, würde sich für euch jedoch auch schon ein Saisonpass lohnen, der umgerechnet aktuell etwa 80,50 Euro kostet und zusätzlich zum täglichen Parkeintritt einige Vorteile und Rabatte beinhaltet. Eine Übersicht aller Preismodelle findest du auf der Webseite des LEGOLAND Billund – dort kannst du die Tickets auch direkt kaufen.

      Um sich über die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen in Dänemark und im LEGOLAND Billund zu informieren, lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf die im Artikel verlinkte Übersichtsseite des Auswärtigen Amts und die Webseite des LEGOLAND Billund, da sich die Regeln durch die dynamische Situation immer wieder ändern können. Viel Spaß in Dänemark! 🙂