LEGOLAND Billund: „LEGO Movie World” verschoben auf 2021

Anzeige
LEGO Movie World Billund Promo
Bildquelle: LEGOLAND Billund
Anzeige

Die "LEGO Movie World" sollte eigentlich im März 2020 im LEGOLAND Billund in Dänemark eröffnen. Als Folge der Coronapandemie verschiebt sich die Eröffnung des neuen Themenbereichs auf das Jahr 2021.

Die geplante Eröffnung des neuen Themenbereichs „LEGO Movie World“ im März 2020 konnte aufgrund der coronabedingten Verschiebungen nicht realisiert werden. Laut Aussage des LEGOLAND Billund war es den ausländischen Lieferanten nicht möglich, die Fahrgeschäfte fertigzustellen, und mit den Komplikationen in Folge des Corona-Ausbruchs war auch nicht abzusehen, wann dies wieder möglich sein würde.

In Kombination mit den hohen Aufwänden für die Umsetzung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen und der mangelnden Zeit für offene Arbeiten und Trainings wurde eine Eröffnung im Jahr 2020 als unrealistisch erklärt, und folglich auf das Folgejahr verschoben.

LEGOLAND Billund LEGO Movie World neu 2020

Ein Modell aus LEGO-Steinen stellt den neuen Themenbereich vor. (Foto: LEGOLAND Billund)

„Wir freuen uns sehr darauf, ein neues Land und drei neue Fahrgeschäfte hier in LEGOLAND zu eröffnen. Es wird ein einzigartiges und durchthematisiertes Erlebnis, und unsere Gäste werden zweifellos das Gefühl bekommen, in die Welt unserer LEGO-Filme einzutauchen“, so Christian Woller, Leiter von LEGOLAND Billund.

LEGOLAND Billund LEGO Movie World neu 2020

Im neuen Flying-Theater tauchen Gäste in das LEGO-Universum ein. (Foto: LEGOLAND Billund)

Vier neue Attraktionen

Anzeige

In dem neuen Themenbereich „LEGO Movie World“ erwarten die Gäste insgesamt vier neue Attraktionen. Mit „Emmet’s Flying Adventure – Masters of Flight“ entsteht hier das erste sogenannte Flying-Theater Skandinaviens. Bei „Apocalypseburg Sky Battle“ handelt es sich um ein interaktives Überkopf-Fahrgeschäft des Typs Aerobat Rush Flight vom italienischen Hersteller Technical Park.

Der Freifallturm „Unikitty’s Disco Drop“ lässt mutige Fahrgäste immer wieder aus zwölf Metern Höhe hinabstürzen. Ein weiteres zentrales Element des Bereichs wird „Benny’s Playship“ sein, bei dem sich die Kinder auf dem Weltraum-thematisierten Spielareal inklusive zehn Meter hohem Turm austoben können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.