Gröna Lund ernennt Jan Eriksson als neuen Geschäftsführer

Anzeige
Der neue Geschäftsführer von Gröna Lund, Jan Eriksson
Bildquelle: Alice Källström
Anzeige

Gröna Lund hat einen neuen Geschäftsführer gefunden. Jan Eriksson soll sich künftig um die Belange des Freizeitparks kümmern und löst damit Magnus Widell ab.

Im Juni 2022 wurde bekannt, dass Magnus Widell seinen Posten als Geschäftsführer nach fast zehn Jahren am 1. September 2022 verlassen wird. Daraufhin begann die Suche nach einem neuen CEO für Gröna Lund.

Nun wurde bekanntgegeben, dass Jan Eriksson die Arbeit des historischen Vergnügungsparks in die Zukunft führen wird. Eine Zukunft, die 2023 ein 140-jähriges Jubiläum und den Beginn der Arbeiten zur Schaffung eines völlig neuen Vergnügungsparks auf dem Parkplatz von Gröna Lund umfasst.

Jan Eriksson neuer Geschäftsführer

Anzeige

Jan Eriksson ist seit dem 9. Januar 2023 der neue Geschäftsführer von Gröna Lund. Er war zuvor in der Rolle des Chief Information Officer für die Freizeitpark-Gruppe Parks and Resorts, zu der Gröna Lund gehört, tätig. Dort sei er eine treibende Kraft bei der Entwicklung digitaler Systeme und Lösungen für Ticketreservierungen sowie Warteschlangen für Attraktionen und den Einkauf von Speisen gewesen.

„Gröna Lund unterhält seit 140 Jahren Generationen von Menschen und hat eine unglaublich aufregende Zeit vor sich, sowohl mit Erweiterungsplänen für den Park als auch mit neuen Erlebnissen während weiterer Zeiträume des Jahres. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit all den fantastischen Mitarbeitern Teil der Reise zu sein, die dieser historische Vergnügungspark vor sich hat“, so Eriksson.

„Seit 2017 hat Janne die Rolle des CIO für unsere Gruppe übernommen und kennt sowohl unsere Themenparks als auch unsere Mitarbeiter gut. Er ist neugierig, einfühlsam und hat ein starkes Engagement für den Freizeitpark und seine Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass er die Rolle des CEO von Gröna Lund übernimmt“, sagt Christer Fogelmarck, Geschäftsführer von Parks and Resorts.

Gröna Lund blickt auf eine erfolgreiche Sommer-Saison 2022, bei der über eine Million Gäste den in der schwedischen Hauptstadt Stockholm gelegenen Freizeitpark besuchten. Im Winter 2022/23 wurde den Gästen mit dem „Winter Wonderland“ ein brandneues Winter-Erlebnis geboten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Gröna Lund bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.