Gröna Lund freut sich über erfolgreichen Sommer 2022 mit über einer Million Gästen

Anzeige
Impression aus dem schwedischen Freizeitpark Gröna Lund
Bildquelle: Toki
Anzeige

Die Verantwortlichen von Gröna Lund freuen sich über einen erfolgreichen Sommer 2022. Über eine Million Gäste besuchten den Freizeitpark.

Dies stellt einen deutlichen Anstieg von 62 Prozent zur Vorsaison dar, bei der nur etwa 400.000 den Freizeitpark in der schwedischen Hauptstadt Stockholm besuchten.

Comeback nach Corona-Pandemie

Anzeige

Die Verantwortlichen des Freizeitparks bezeichnen die Sommersaison 2022 als „großes Comeback.“ Obwohl man die Höchstgrenze der Gäste eingehalten habe, sei der Sommer ohne Corona-Beschränkungen ein voller Erfolg gewesen. Insgesamt 1.059.577 Gäste wurden gezählt.

Im Vergleich zum Vorjahr habe man eine Umsatzsteigerung von 47 Prozent erfahren. Nach der zweijährigen Unterbrechung fanden zudem wieder 50 Konzerte im Freizeitpark statt.

Christer Fogelmarck, Geschäftsführer von Parks and Resorts, der Freizeitpark-Gruppe, welcher Gröna Lund angehört, freut sich über die Zahlen: „Es ist ein fantastisches Gefühl, dass wir fast wieder die Besucher- und Umsatzzahlen erreicht haben, die wir vor der Pandemie hatten! Die letzten beiden Jahre waren extrem hart, aber wie wir alle wissen, darf man auf dem Weg nach oben nicht nachlassen.“

Im Winter 2022 eröffnet in Gröna Lund das „Winter Wonderland“, welches als eines der größten Projekte der Parkgeschichte beschrieben wird. Außerdem soll auf dem bisherigen Parkplatz ein weiterer Freizeitpark entstehen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Gröna Lund bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.