Aus Anerkennung für Auswanderer: Hansa-Park benennt Westernstadt 2022 in „New Lübeck“ um

Anzeige
Hansa-Park Bonanza City Goldmine
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Der Hansa-Park will seine Westernstadt "Bonanza City" in der Saison 2022 in "New Lübeck" umbenennen und damit die stetige Hanseatisierung des Parks vorantreiben. Der neue Name soll laut Hansa-Park ein Zeichen des Respekts vor Auswanderern aus der Hanse-Region sein.

Nachdem Christoph Columbus 1492 Amerika entdeckt hatte und dort 1587 die erste englische Siedlung „Roanoke“ gegründet wurde, zog es immer mehr Einwanderer aus Europa nach Amerika – auch aus Schleswig-Holstein. Sie gründeten dort Siedlungen und Städte. Diesen Auswanderern will der Hansa-Park mit der Umbenennung nun Anerkennung zollen.

„Voller Respekt vor den Auswanderern aus der Hanse-Region und speziell aus Schleswig-Holstein wird ab kommender Saison unsere Westernstadt einen neuen Namen erhalten und damit im Zuge der stetigen Hanseatisierung des Parks in unser Konzept der Hanse eingebunden sein“, erklärt der Hansa-Park. „New Lübeck“ solle künftig „all denen Anerkennung zollen, die einst so mutig in den Westen zogen und neue Horizonte entdeckten“.

Hansa-Park New Lübeck Logo

Auch das Logo der Westernstadt wird an den neuen Namen angepasst. (Foto: Hansa-Park)

Neben der Umbenennung wird Gäste im Jahr 2022 eine weitere Neuerung in der Westernstadt erwarten. So trennt sich der Freizeitpark von seinem dortigen Antikstudio, das wegen der Corona-Pandemie bereits seit 2020 geschlossen ist. In das frei gewordene Gebäude soll ein Shop einziehen, in dem das ganze Jahr über Weihnachtsartikel angeboten werden.

Schweren Herzens müssen wir uns leider nach vielen Jahren vom Antikstudio trennen. Die nachhaltigen Veränderungen, die durch Corona entstanden sind, haben zu dieser vernunftgeprägten Entscheidung geführt, welche im Herzen umso mehr weh tut, da wir vor gar nicht allzu langer Zeit dort sehr viel Herzblut in die Erneuerung eingebracht haben. Nach zwei Jahren unfreiwilliger Schließung und mit extrem ungünstiger Zukunftsperspektive für diese körpernahe Dienstleistung, die zudem damit verbunden ist, dass in Kostüme geschlüpft wird, die sich nicht nach jedem Tragen waschen oder desinfizieren lassen, haben wir daher entschieden, dass wir nach einer Alternative für das Antikstudio suchen müssen. Es wird daher ein neues Highlight ab der kommenden Saison geben: Den ‚New Lübeck Christmas Shop‘ – ganz nach dem Vorbild der ‚all year round Christmas shops‘ in den USA.Hansa-Park

Hansa-Park New Lübeck Christmas Shop Logo

Der neue Laden wird „New Lübeck Christmas Shop“ heißen. (Foto: Hansa-Park)

Die Umbauarbeiten des Antikstudios in der Westernstadt werden noch Ende 2021 beginnen.

Anzeige
Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.