Gardaland verrät Animatronics, die „Jumanji – The Adventure“ 2022 zum Leben erwecken

Anzeige
Jumanji Steinriese Animatronic Gardaland
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Im Gardaland wird 2022 eine neue Themenfahrt mit Jumanji-Gestaltung eröffnet. Jetzt gibt der Freizeitpark Details zu insgesamt fünf Animatronics bekannt, welche die Attraktion zum Leben erwecke werden - inklusive eines über sechs Meter hohen Steinriesen.

„Jumanji – The Adventure“ im Gardaland als Neuheit 2022 wird das weltweit erste Jumanji-Fahrgeschäft. „Die Besucher werden auf ein aufregendes, dunkles Abenteuer durch den Dschungel von Jumanji mitgenommen, den sie an Bord eines Jeeps entdecken werden: Umgeben von gefährlichen Tieren und Hindernissen aller Art besteht die Aufgabe der Gäste darin, die Welt von Jumanji vor einem mächtigen Fluch zu retten, indem sie den wertvollen Edelstein zurück zum legendären Tempel bringen“, so der italienische Freizeitpark über die neue Attraktion.

Für eine besonders lebendige Umgebung werden bei „Jumanji – The Adventure“ insgesamt fünf bewegliche Figuren sorgen. Dazu hat das Gardaland nun Details bekanntgegeben.

In der Attraktion werden fünf Animatronics zu sehen sein: ein Schreibtisch, der als Eingangstür in die Welt von Jumanji dient, ein riesiges Nilpferd, die furchterregende Spinne, die Hand und der Kopf des furchterregenden Steinriesen.Gardaland

Der steinere Riese wird der größte aller Animatronics bei „Jumanji – The Adventure“ sein. „Er wird alles versuchen, um den Gästen den Weg zu versperren und wird ihr Hauptfeind sein“, so das Gardaland. „Zu Beginn, inmitten des ohrenbetäubenden Donners eines Gewitters, wird sein riesiger Kopf, sein monströses Grinsen und sein feuriger Blick aus einer von Blitzen erleuchteten Höhle auftauchen, während im weiteren Verlauf der Fahrt seine gigantische Hand versuchen wird, den Abenteurern den Weg zu versperren.“

Anzeige

Die Proportionen des Steinriesen sind beachtlich: Der Kopf ist 6,45 Meter hoch – fast viermal so groß wie ein Mensch – und hat einen Durchmesser von etwa sechs Metern, während die Hand vier Meter hoch ist und eine Handfläche von drei Metern hat.

In einem Video zeigt das Gardaland die beiden Steinriesen-Animatronics in den Fertigungshallen in Bewegung:

„Die Herstellung dieses Animatronci war äußerst zeitaufwändig und komplex“, berichtet der Freizeitpark. Die erste Entwurfsphase wurde vom Kreativteam des Gardaland, einem Teil von Merlin Magic Making, geleitet und der Bau des Riesen erfolgte in der Türkei über zwei Monate am Sitz der Firma Futuraform.

Während die Arbeiten an den anderen Animatronics fortgesetzt werden, befinden sich die beiden Teile des steinernen Riesen gerade an Bord eines Frachtschiffs. Aufgrund ihrer enormen Größe warten drei sechs Meter lange Container-LKWs im Hafen von Genua auf sie, um sie nach Gardaland zu transportieren, wo die letzten Lackierungen und Details angebracht werden.

In der Zwischenzeit sind im Park die Arbeiten auf der Baustelle in vollem Gange, auf der mehr als 100 Personen arbeiten, Mitarbeiter von 20 Unternehmen, die auf die verschiedensten Bereiche spezialisiert sind: von der architektonischen Planung bis hin zum Lichtdesign, sowie 3D-Druck, Metallverarbeitung und Gartenbauarbeiten.

„Jumanji – The Adventure“ entsteht für über 20 Millionen Euro im Gardaland. Die Neuheit entsteht auf der Fläche der ehemaligen Themenfahrt „Ramses: Il Risveglio“ aus dem Jahr 1980, die bereits seit längerer Zeit geschlossen ist. Die Neuheit entsteht mit der Filmlizenz von Sony Pictures zur Jumanji-Reihe.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.