Hansa-Park sagt Grusel-Veranstaltung „Zeit der Schattenwesen“ für 2022 ab

Anzeige
Kerker des Kärnan Hansa-Park 2018 Zeit der Schattenwesen Teaser
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Im Herbst ist im Hansa-Park für gewöhnlich die "Zeit des kultivierten Gruselns", wenn der Freizeitpark zu seiner "Zeit der Schattenwesen" mit mehreren besonderen Attraktionen zum Fürchten einlädt. 2022 wird die Veranstaltung jedoch erneut nicht stattfinden - ein nächster Termin ist noch offen.

Bereits das dritte Jahr in Folge lässt der Hansa-Park seine „Zeit der Schattenwesen“ ausfallen. Schon in den beiden Vorjahren war das Grusel-Event bedingt durch die Umstände der Corona-Pandemie nicht veranstaltet worden.

Der Hansa-Park hat nun bekanntgegeben, dass die „Zeit der Schattenwesen“ 2022 erneut nicht eingeläutet wird.

Gruselige Atmosphäre im Hansa-Park

Anzeige

Während viele andere Freizeitparks im Herbst meist ab Mitte Oktober zu Halloween-Events einladen, veranstaltet der Hansa-Park traditionell bereits an zwei Wochenenden im September seine Grusel-Veranstaltung. Gäste erwarten dann normalerweise eine schaurige Atmosphäre in den Abendstunden, besondere Grusel-Attraktionen und Vorführungen.

Wann die „Zeit der Schattenwesen“ im Hansa-Park wieder stattfinden wird, ist noch unklar. „Nächster Termin derzeit noch offen“, lässt der Freizeitpark an der Ostsee kurz und knapp wissen. „Hoffentlich 2023 wieder…“

„Herbstzauber am Meer“ weiterhin geplant

Anzeige

Eine andere Veranstaltung, die für gewöhnlich während der letzten Wochen der Saison im Hansa-Park stattfindet, ist aktuell noch für das Jahr 2022 geplant: der „Herbstzauber am Meer“. Er soll vom 8. bis 23. Oktober stattfinden und entführt in einen zauberhaft illuminierten Freizeitpark – mit Lichterparade, Abendshow und Projektionen.

Hanse-Flieger Hansa-Park Nacht

Auch Fahrgeschäfte wie der „Hanse-Flieger“ sind bei der Abendveranstaltung besonders in Szene gesetzt. (Foto: Hansa-Park

Abseits der Events erwarten Gäste des Hansa-Park in der Saison 2022 auch einige Neuheiten. So wurden die beiden Fahrgeschäfte „Turm vom Peterhof“ sowie „Die Tierkinder vom Peterhof“ neu eröffnet, der neunte Bauabschnitt der „Hanse in Europa“ umgesetzt und der Indoor-Spielplatz hin zum „Piraten Camp“ neu gestaltet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.