Harry Potter-Achterbahn für 2019 neu in Universal’s Islands of Adventure: So spektakulär wird sie!

Anzeige
Universal’s Islands of Adventure Harry Potter-Achterbahn 2019 Artwork
Bildquelle: Universal’s Islands of Adventure
Anzeige

Universal’s Islands of Adventure steht wenige Monate vor der Fertigstellung einer neuen Harry Potter-Achterbahn. Neue Details legen nun offen, wie einzigartig die aufwendig gestaltete Attraktion später sein wird.

Der amerikanische Freizeitpark Universal’s Islands of Adventure arbeitet bereits seit längerer Zeit am Bau einer neuen Harry Potter-Achterbahn, die in die Welt der Hexen und Zauberer entführt und für Fans der Bücher und Filme einen Traum wahr werden lässt. Neu enthüllte Informationen zeigen nun, wie einzigartig die spektakuläre Attraktion in Orlando werden wird.

Die neue Achterbahn wird den Namen „Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure“ tragen und führt durch einen Wald am Fuße von Hogwarts. Für ein authentisches Erlebnis wurden neu 1.000 Bäume gepflanzt. Während die einen Fahrgäste auf dem fliegenden Motorrad von Hagrid sitzen werden, nehmen die jeweiligen Sitznachbarn daneben im Beiwagen Platz – das ermöglicht unterschiedliche Sitzpositionen und damit verschiedene Erlebnisse der Achterbahnfahrt.

Hagrid Motorbike Coaster Universal Artwork

So verläuft die Strecke der neuen Harry Potter-Achterbahn. (Foto: Universal Orlando)

Während der Fahrt machen die Fahrgäste Bekanntschaft mit einigen der magischen Kreaturen aus der Zauberwelt von Harry Potter und passieren die verzweigten Wege des Waldes. Unter anderem auf den dreiköpfigen Hund „Fluffy“ und Zentauren treffen die Fahrgäste. Auch eine Kreatur, die bislang in keinem der Harry Potter-Filme zu sehen war, soll bei der Attraktion auftauchen.

Wie der inzwischen verbaute Streckenverlauf vermuten lässt, wird der Zug der neuen Achterbahn während der aufregenden Fahrt ganze sechs Mal beschleunigt. Universal bestätigt, dass der Zug von „Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure“ eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erreichen wird.

Harry Potter Achterbahn Universal Orlando Modell

Das Modell zeigt, wie die Achterbahn mit der Umgebung verschmelzen wird. (Foto: Universal)

Zudem erleben Besucher bei „Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure“ eine Rückwärtsfahrt, nachdem der Zug eine plötzlich endende Auffahrt hinauffährt und anschließend zurückrollt. Ebenfalls besonders sein wird ein Freifall-Element, bei dem der Zug mit den Fahrgästen auf einer Schiene stehen bleibt, die dann plötzlich nach unten fällt.

Harry Potter Achterbahn Orlando Universal Near Miss Effekt Schiene

Mehrmals während der Fahrt wird der Eindruck entstehen, beinahe mit der Umgebung zu kollidieren. (Foto: Universal)

Alan Gilmore, Art Director der Harry Potter-Filme, verspricht ein so stark thematisiertes Achterbahn-Erlebnis, wie man es bislang nirgendwo erlebt hat. Die neue Harry Potter-Achterbahn soll offiziell am 13. Juni 2019 eröffnen.

Hogwarts Achterbahn Universal Orlando

Die Harry Potter-Achterbahn wird durch aufwendig gestaltete Kulissen führen. (Foto: Universal)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich habe Bilder von der Fertigung der Wagen, sprich Motorräder und Beiwagen. Das ist eine ganz schöne Schinderei, wenn man bedenkt, dass die in Germany gebaut werden.
    Ok… zusammengebaut und lackiert.
    Die einzelnen Teile sind aus Polen, und die kommen dann als Leiharbeiten für ein paar Euro die Stunde hier her zum puzzeln.

    Schon **** für Made in Germany