Ikonischer Haupteingang von Efteling nach Wartungsarbeiten wieder in Betrieb genommen

Anzeige
Efteling Haupteingang Familie
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Die Wartungsarbeiten am ikonischen Haupteingang des größten Freizeitparks der Niederlande, Efteling, sind abgeschlossen. Das Baugerüst wurde entfernt und das "Haus der fünf Sinne" wurde wieder in Betrieb genommen.

Die Wartungsarbeiten fanden am Reetdach des ikonischen Haupteingangs statt, der 1996 erstmalig in Betrieb genommen wurde. Bei dem Dach handelt es sich mit einer Gesamtfläche von 4.500 Quadratmetern um eines der größten Reetdächer der Welt. Der verwendete natürliche Werkstoff Schilf unterscheidet sich optisch noch von dem bisherigen Dach, soll sich allerdings in den nächsten Monaten angleichen.

Anzeige

In den vergangenen Monaten mussten Gäste den Freizeitpark über einen provisorischen Eingang betreten, der aus einer Stahlkonstruktion bestand. Der Zugang zu den Toiletten und dem Gästeservice des „Haus der fünf Sinne“ war über einen gesonderten Zugang möglich. Die Inbetriebnahme des Haupteingangs sei eigentlich für Mitte Mai geplant gewesen, wurde jetzt allerdings vorgezogen.

Völlig abgeschlossen sind die Bauarbeiten im Bereich des Eingangs jedoch noch nicht, denn dort entsteht zurzeit das luxuriöse „Efteling Grand Hotel“, das 2024 eröffnet werden soll.

Auch im Freizeitpark ist einiges geplant: Der Attraktions-Klassiker „Spookslot“ soll nach der Saison 2022 abgerissen und durch eine neue Attraktion mit dem Projektnamen „Danse Macabre“ ersetzt werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.