Nachfolger von „Spookslot“ in Efteling soll Hommage an den Klassiker beinhalten

Anzeige
Ein Geist in der Attraktion Spookslot im niederländischen Freizeitpark Efteling
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Der Nachfolger des "Spookslot" soll offenbar eine Hommage an den Attraktions-Klassiker beinhalten. Sowohl thematisch als auch musikalisch sollen Ähnlichkeiten in der neuen Attraktion vorhanden sein.

Wie die niederländischen Kollegen von Looopings berichten, soll der Arbeitstitel der neuen Attraktion „Danse Macabre“ lauten. Dabei handelt es sich um das legendäre Musikstück, das bereits seit der Eröffnung im Jahr 1978 den Soundtrack der Attraktion ausmacht.

Anzeige

Projekt Danse Macabre

Der Nachfolger trage nicht nur den gleichen Arbeitstitel wie das Stück des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns, sondern werde sich auch an der Musik orientieren und thematisch ähnlich veranlagt sein. Die Eröffnung des Projekts „Danse Macabre“, intern nur PDM genannt, ist für das Jahr 2024 geplant. Weitere Informationen sind aktuell nicht bekannt. Auch nicht, ob der endgültige Name der Attraktion „Danse Macabre“ lauten wird.

Neben der neuen überdachten Attraktion, die eine Kapazität von 1.250 Gästen pro Stunde erreichen soll, sei auch ein komplett umgestalteter Themenbereich geplant. Insgesamt 25 Millionen Euro sollen für das Projekt investiert werden. Im selben Jahr soll zusätzlich ein neues Luxus-Hotel im Park eröffnet werden.

Efteling 2024 Hotel Attraktion Lageplan

Der Lageplant zeigt, wo Efteling 2024 erweitern wird – links ein neues Hotel, rechts die neue Indoor-Attraktion. (Foto: Efteling)

Petition nach Ankündigung des Abrisses

Nachdem die Verantwortlichen des niederländischen Freizeitparks vor wenigen Wochen mitteilten, dass das „Spookslot“ (zu deutsch: „Spukschloss“) abgerissen werde, starteten Fans der Attraktion eine Petition gegen diese Pläne.

Anzeige

Bereits über 9.000 Unterschriften wurden für die Aktion gesammelt. Offenbar sollen die Pläne zu „Danse Macabre“ dennoch umgesetzt werden. Ein Pressesprecher von Efteling habe mitgeteilt, dass alle gebeten werden „sich noch eine Weile zu gedulden“. Genauere Details über den Ersatz des Klassikers sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.