Heide Park stellt 25 Meter hohen Gigant für „Colossos – Kampf der Giganten“ im Detail vor

Anzeige
Heide Park Colossos - Kampf der Giganten neue Gigant-Figur 2019
Bildquelle: Heide Park

Nach ihrer Wiedereröffnung wird die ikonische Holzachterbahn „Colossos“ im Heide Park einem Gegenspieler gegenübergestellt sein – ein unheimlicher Gigant. Dieser wurde vom Park nun im Detail vorgestellt.

Anzeige

Der Heide Park feiert im Frühjahr 2019 die Wiedereröffnung seiner ikonischen Holzachterbahn „Colossos“, die fast drei Jahre geschlossen blieb und innerhalb der letzten Monate aufwendig erneuert wurde. So wurde über der Strecke auch eine imposante Holzkreatur als symbolischer Gegenspieler von „Colossos“ errichtet, den man nun detailliert vorstellt.

Die Figur entstand im Rahmen der Entwicklung einer neuen Geschichte für die Attraktion, die John Burton, Kreativer Leiter bei Merlin Magic Making, so erklärt: „Während ‚Colossos‘ drei Jahre lang ruhte, ist eine dunkle Macht in den Tiefen des Erdbodens erwacht. Diese Macht hat sich rasend schnell verbreitet. Jeder, der sich ihr in den Weg stellt, wird zerstört.“

Heide Park Colossos - Kampf der Giganten neue Gigant-Figur 2019

Über mehrere Monate hinweg wurde an dem Giganten bei „Colossos“ gearbeitet. (Foto: Heide Park)

Gegen diese Macht in Form einer 25 Meter hohen Kreatur werden Fahrgäste mit „Colossos“ künftig ankämpfen. Der neue Zug der Achterbahn rast nämlich genau durch die imposante Figur, neben der außerdem ein Stück Schiene befestigt wurde, um den Eindruck zu erwecken, dass das unbekannte Wesen die Strecke der Achterbahn aufgerissen hätte.

Heide Park Colossos - Kampf der Giganten neue Gigant-Figur 2019

Die neue Figur wurde mühevoll gestaltet, um furchteinflößend zu wirken. (Foto: Heide Park)

In einem neuen Video zeigt der Freizeitpark ganz genau, was die neue Figur, die der Achterbahn den neuen Namen „Colossos – Kampf der Giganten“ gibt, zu bieten hat. So wartet der Gigant mit Spezialeffekten wie einer dichten Nebelwand, durch die der Zug fährt, und Feuer auf die Fahrgäste – bis zu neun Meter hoch sollen die Flammen später schießen können.

Die Effekte der Figur kommen besonders zur Geltung, wenn es dunkel ist. Dann wirkt das Wesen noch mysteriöser und die Flammen des Giganten sind schon von Weitem zu sehen.

Heide Park Colossos - Kampf der Giganten neue Gigant-Figur 2019

Inzwischen ist die Figur fertiggestellt – sie ist die größte in der Parkgeschichte. (Foto: Heide Park)

Neben dem imposanten Giganten wartet „Colossos“ 2019 zudem mit neuen Schienen mit Stahlbelag, einem neuen Zug und einer neu gestalteten Station auf. Auch der Eingang und Wartebereich wurden passend zur neuen Gestaltung überarbeitet. Zudem erhielt die Anlage ein neues Rangiergleis, eine neue Liftkette und eine überarbeitete Steuerungstechnik.

Heide Park Colossos - Kampf der Giganten neue Gigant-Figur 2019

Zuerst wurde die neue Figur für den Freizeitpark am Computer konzipiert. (Foto: Heide Park)

Nachdem auf der Baustelle vor rund zwei Wochen der Schienenschluss gefeiert werden konnte, waren die Arbeiter bis vor Kurzem noch mit einem Pullthrough-Test beschäftigt. Inzwischen haben die ersten Testfahrten begonnen. Einen Termin für die große Wiedereröffnung von „Colossos – Kampf der Giganten“ hat der Heide Park bislang noch nicht enthüllt.

Heide Park Colossos - Kampf der Giganten neue Gigant-Figur 2019

Fahrgäste werden mitten durch die neu entstandene Figur rasen. (Foto: Heide Park)

Die neue Saison im Heide Park beginnt am 6. April 2019 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar