Heide Park arbeitet an „Katakomben Tour“ als neue Attraktion für 2024

Anzeige
Heide Park Flug der Dämonen Transsilvanien
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

2024 wird im Heide Park eine neue Attraktion eröffnet. Der Freizeitpark in Soltau hat jetzt erste Informationen zu einer "Katakomben Tour" veröffentlicht und baut Spannung auf die Neuheit auf.

Wer dieser Tage den Heide Park besucht, der kann erste Hinweise darauf entdecken, was für 2024 neu in dem Freizeitpark in Niedersachsen entsteht. Im Wartebereich der Achterbahn „Flug der Dämonen“ wurden Plakate angebracht, die in Form von fiktiven Zeitungsausschnitten von einem „mysteriösen Katakombenfund“ im Heide Park sprechen.

Und tatsächlich lassen sich bereits seit geraumer Zeit Vorbereitungen im Bereich des ehemaligen Ein- und Ausstiegsbereichs der einstigen „Wildwasserbahn 2“, die Ende August 2011 geschlossen wurde, verfolgen. Jetzt steht fest, dass hier eine neue Attraktion für 2024 entsteht.

Heide-Park-Katakomben werden Indoor-Attraktion

Anzeige

Für das neue Erlebnis wird die lange ungenutzte Fläche des ehemaligen Wildwasserbahn-Bahnhofs im Themenbereich „Transsilvanien“ umgebaut. Entstehen wird dort eine Indoor-Attraktion, wie Peter Dunn, Geschäftsführer des Heide Park, im Gespräch mit dem offiziellen Heide-Park-Fanclub bekanntgegeben hat.

Mit diesem fiktiven Zeitungsartikel über eine Entdeckung von Katakomben im Heide Park baut der Freizeitpark Spannung darauf auf, was 2024 zu erleben sein wird:

Im Heide Park Resort, Heimat einiger der aufregendsten Fahrgeschäfte und Achterbahnen in Deutschland, wurde jüngst etwas Spektakuläres entdeckt: Bei Baggerarbeiten stieß man auf uralte Katakomben, die scheinbar jahrhundertelang unentdeckt unter der Erdoberfläche lagern, direkt unter „Flug der Dämonen“. Noch wird darüber diskutiert, wie genau mit diesem unglaublichen Fund verfahren wird. Aus dem Umfeld des Heide Parks ist zu vernehmen, dass die Katakomben bereits im Jahr 2024 für öffentliche Führungen zugänglich sein sollen – so eine Erfahrung werden Besucher nur einmal im Leben machen.Heide Park

Eröffnung der neuen Heide-Park-Attraktion 2024 bereits im Frühjahr

Anzeige

In der nächsten Saison sollen Gäste des Heide Park die neue Attraktion bereits recht früh entdecken können. Die Arbeiten dafür haben bereits begonnen und „das Projekt ist durchaus im Zeitplan“, so der Heide-Park-Chef. Er ist sich sicher, dass die Katakomben bereits im Frühjahr zugänglich gemacht werden können. „Wir werden das Ding kurz vor Ostern nächstes Jahr komplett und erfolgreich in Betrieb nehmen“, so Peter Dunn.

Katakomben Heide Park Höhle Eingang

So soll der Eingang zu den entdeckten Katakomben im Heide Park aussehen – zumindest baut die Kommunikationsabteilung damit Spannung auf. (Foto: Heide Park)

Wer Neuigkeiten rund um die neue Attraktion 2024 im Heide Park aus erster Hand erhalten möchte, der kann sich auf einer eigens für das Katakomben-Erlebnis eingerichteten Internetseite für einen Newsletter anmelden.

Heide Park Katakomben Tour Teaser

Auf der eingerichteten Internetseite können sich Interessierte für einen Newsletter anmelden. (Screenshot: Parkerlebnis.de)

Bereits Anfang des Jahres hatte Peter Dunn eine „richtig große“ Neuinvestition in den Heide Park für 2024 angekündigt. Gegenüber den Heide-Park-Fans erklärte Dunn nun, „in den nächsten Jahren nochmal etwas deutlich Größeres“ machen zu wollen. Dazu liefen bereits Planungen und Gespräche, etwas Konkretes gäbe es allerdings noch nicht zu erzählen – nur „ganz, ganz viele Ideen“.

Weiterführende Informationen: Video-Interview mit Peter Dunn von Heide Park World

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar