Heide Park lässt Hänge-Achterbahn „Toxic Garden“ in Testbetrieb erleben und nennt Termin für Eröffnung

Anzeige
Toxic Garden Heide Park Erneuerung 2023
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

"Limit" ist jetzt "Toxic Garden". Der Heide Park hat seiner Hänge-Looping-Achterbahn ein Facelift verpasst und sie einer Streckenkorrektur unterzogen. Gäste können die erneuerte Attraktion jetzt in einem öffentlichen Testbetrieb erleben - und auch der Termin der offiziellen Eröffnung steht bereits fest.

„Limit“ im Heide Park war einst Deutschlands erster Suspended Looping Coaster – eine Looping-Achterbahn mit unter der Schiene hängenden Zügen. Fast ein Vierteljarhundert nach ihrer Eröffnung 1999 hat der niedersächsische Freizeitpark die Attraktion nun umgestaltet und erneuert. Unter dem neuen Namen „Toxic Graden“ ist die Achterbahn ab sofort für kurze Zeit für Gäste während eines sogenannten Pre-Openings zu erleben, in Kürze findet schließlich die offizielle Eröffnung statt.

Der öffentliche Testbetrieb ist jetzt gestartet und dauert bis einschließlich Sonntag, den 21. Mai 2023. Während dieser Phase prüft der Freizeitpark unter anderem die Abläufe an der Achterbahn unter Realbedingungen mit Gästen, um Feinjustierungen vornehmen zu können.

Termin der Eröffnung von „Toxic Garden“ im Heide Park

Anzeige

Auch der offizielle Eröffnungstermin steht inzwischen fest: Der Heide Park will „Toxic Garden“ am Freitag, den 26. Mai 2023 eröffnen.

Limit Heide Park Neugestaltung 2023 Toxic Garden

Die Werbegrafik gibt einen Eindruck vom neuen Achterbahn-Erlebnis „Toxic Garden“. (Foto: Heide Park)

Im Rahmen der Erneuerung hat der Heide Park eine Streckenkorrektur durch den Achterbahn-Hersteller Vekoma vornehmen lassen. Darüber hinaus wurde die ehemalige „Limit“ thematisch an den Themenbereich „Transsilvanien“ angepasst, in welchem die Attraktion etwa in Gesellschaft mit dem Wing Coaster „Flug der Dämonen“ oder dem Free-Fall-Tower „Scream“ ist.

Kampf gegen fleischfressende Pflanzen

Anzeige

Laut der Hintergrundgeschichte von „Toxic Garden“ schließen sich Fahrgäste dem „Plant Squad“ an – eine Truppe waghalsiger Helfer, die mit Raketenrucksäcken über einen Garten voller prächtiger, aber gefährlicher Pflanzen fliegen, um sie mit einem besonderen Mittel zu betäuben.

So können Interessierte die eindrucksvollen Gewächse sicher bestaunen, die einst – noch ohne Betäubung – durch einen lieblichen Duft Dorfbewohner in ihre Nähe lockten um sie anschließend zu fressen.

Für die gestalterische Umsetzung der Hintergrundgeschichte wurden unter anderem große künstliche Pflanzen unter den Schienen der Achterbahn platziert. Außerdem wurden die Stützen der Attraktion lila gefärbt.

Toxic Garden Heide Park fleischfressende Pflanzen

Schön, aber gefährlich – die Gewächse im „Toxic Garden“. (Foto: Heide Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.