Mathias Benz von Lichtstark spricht im Podcoaster über Beleuchtung von Freizeit-Anlagen

Anzeige
SlideWheel Chimelong Water Park Night
Bildquelle: white.water
Anzeige

Mathias Benz hat mit seinem Unternehmen Lichtstark für Freizeit-Anlagen weltweit Beleuchtungs-Konzepte entwickelt. Im Podcoaster spricht der Schweizer darüber, wie Projekte realisiert werden und wie Attrakionen bezüglich Licht verbessert werden können.

Eine wichtige Komponente von Freizeit-Anlagen ist Licht – sei es, um Attraktionen bei Nacht in Szene zu setzen oder allein durch entsprechende Lichtkonzepte für Atmosphäre und Action zu sorgen.

Auf die Beleuchtung von Freizeit-Anlagen spezialisiert hat sich der Schweizer Mathias Benz mit seinem Unternehmen Lichtstark in St. Gallen. Er hat bereits bei zahlreichen internationalen Projekten für das richtige Licht gesorgt – unter anderem beim weltweit ersten „SlideWheel“ (vergleiche Titelfoto) oder im schweizerischen Wasserpark Säntispark. Dort hat Benz auch eine besondere Installation begleitet: „Da gibt es eine Fallrutsche. Da folgt das Licht der fallenden Person in dieser Rutsche. Also das geht mit. Und irgendwann kommt die in ein Plexiglasteil wo man sie wieder sieht. Und dann ist das Licht auch genau dort. Viele solcher Gadgets konnten wir da umsetzen. Das war cool.“

Warum komplexe Lichtkonzepte für Freizeit-Anlagen Sinn machen, wie genau sie funktionieren und was es im Betrieb alles zu beachten gibt, darüber sprechen die Podcoaster-Hosts Basti und Hans in der neuesten Ausgabe mit Mathias Benz.

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.