Holiday-Park-Auktion beendet: Requisiten aus geschlossener Themenfahrt „Burg Falkenstein“ erzielen über 56.000 Euro

Anzeige
Versteigerte Requisiten der Burg Falkstein im Holiday Park
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Nach über 30 Jahren wurde die Themenfahrt "Burg Falkenstein" im Holiday Park geschlossen. Fans hatten im Rahmen einer Auktion die Möglichkeit, alte Requisiten zu ersteigern. Dabei wurde eine Gesamtsumme von über 56.000 Euro erzielt.

Der 1. November 2022 geht als der letzte Tag der klassischen Themenfahrt „Burg Falkenstein“. Nach ihrer Eröffnung im Jahr 1987 und vielen Jahren Betrieb soll sie nun bis 2024 umgestaltet werden und mit einer neuen Thematisierung überraschen. Statt ins Mittelalter treten die Gäste eine Reise in die Welt von „Die Schlümpfe“ an.

Über 56.000 Euro erzielt

Anzeige

Viele Gäste des Holiday Park hat die Themenfahrt über Jahrzehnte begleitet. Zum Abschied wurden daher Führungen durch „Burg Falkenstein“ angeboten. Damit Fans aber auch einen Teil des Klassikers mit nach Hause nehmen können, wurde eine Auktion gestartet, in deren Rahmen mehr als 100 Objekte angeboten wurden.

Holiday Park Burg Falkenstein Figuren kaufen

Im Rahmen der Auktion konnten verschiedene Deko-Objekte und Figuren ersteigert werden. (Foto: Holiday Park, Collage: Parkerlebnis.de)

Die Versteigerung umfasste dabei nicht nur einfache Dekorationselemente, sondern auch bewegliche Figuren und beispielsweise den ikonischen, großen Drachen, der im Inneren des Gemäuers von „Burg Falkenstein“ lauerte. Bei der Auktion, die am 13. November 2022 um 20 Uhr endete, wurden insgesamt 56.320 Euro erzielt.

Die hohe Summe verteilt sich auf die einzelnen Objekte, die jeweils unterschiedliche Preise erzielten. Während einfache Säcke, die als Dekoration dienten, den niedrigsten Wert in Höhe von 120 Euro erzielten, lag der Höchstwert bei 5.000 Euro, die für den großen Drachen bezahlt werden sollen. Das jeweilige Startgebot eines jeden Auktionsartikels lag bei 100 Euro.

Das Video zeigt eine Fahrt mit der geschlossenen Themenfahrt:

Ein Blick auf die einzelnen Artikel und die erzielten Preise ist auf der offiziellen Seite möglich. Die Höchstbietenden sollen „in Kürze mit weiteren Informationen kontaktiert“ werden.

Investitionen in den Holiday Park

Anzeige

Die Freizeitpark-Gruppe Plopsa, die den Holiday Park betreibt, plant in den nächsten Jahren 65 Millionen Euro in den rheinland-pfälzischen Freizeitpark zu investieren. Neben der Umgestaltung von „Burg Falkenstein“ sind der Bau eines Themenhotels, ein neuer Themenbereich mit Groß-Attraktion und ein Wasserpark geplant.

Bereits in der Saison 2023 soll ein Wasserspielplatz rund um die TV-Serie „Super Wings“ eröffnet werden. Der Start der neuen Saison im Holiday Park ist für den 1. April 2023 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.