Leolandia trennt sich von Familienachterbahn „Leocoaster“

Anzeige
Leolandia Leocoaster Panorama
Bildquelle: Leolandia
Anzeige

"Leocoaster" war eine Familien-Achterbahn im Freizeitpark Leolandia. Nach der Saison 2022 wird die Bahn nicht mehr im Achterbahn-Lineup das Parks zu finden sein.

Bei „Leocoaster“ handelte es sich um eine Familienachterbahn des italienischen Herstellers im ebenfalls in Italien gelegenen Freizeitpark Leolandia. Die Bahn drehte seit 2007 ihre Runden und verlässt nun zum Ende der Saison 2022 den nahe Mailand gelegenen Freizeitpark.

Anzeige

„Leocoaster“ begeisterte 15 Jahre lang schon die jüngsten Gäste mit einem 80 Meter langen Streckenverlauf, der aus einer kleinen Abfahrt und einer Abwärts-Helix bestand. Für die Saison 2012 wechselte die Achterbahn ihren Standort innerhalb des Parks, um Platz für das Splash Battle „Mediterranea“ freizugeben. Die Bahn erhielt außerdem eine Maschinen-Thematisierung mit Zahnrädern und Schrauben.

Leolandia Leocoaster 2012

„Leocoaster“ war mit Zahnrädern und Schrauben dekoriert. (Foto: Leolandia)

Seit Ablauf der Sommersaison 2022 ist die Achterbahn nun von der Website des Leolandia entfernt worden. Auch auf den Websites der verschiedenen Achterbahn-Datenbanken wird sie als „permanent geschlossen“ geführt. Ob die Achterbahn verschrottet, eingelagert oder in einem anderen Freizeitpark wieder aufgebaut wird, ist noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.