Europa-Park-Wasserwelt Rulantica feierlich wiedereröffnet: Das erwartet Besucher 2021!

Anzeige
Europa-Park Rulantica Wiedereröffnung 2021 Zeremonie
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Knapp zwei Wochen nach dem Europa-Park hat am 3. Juni 2021 auch die Wasserwelt Rulantica wieder ihre Tore geöffnet. Gäste dürfen sich sowohl im 32.600 Quadratmeter großen Indoor- als auch im 11.000 Quadratmeter großen Outdoor-Bereich auf mehrere Neuheiten freuen.

Mit dem Start von Rulantica geht auch die Eröffnung von „Svalgurok“ einher, dem größten Outdoor-Wasserspielplatz Deutschlands. Schon von Weitem sieht man aus dem thematisierten Bereich den Kopf der mächtigen Meeresschlange Svalgur in die Höhe ragen, der umgeben ist von insgesamt zehn Körperrutschen und über 100 Spielmöglichkeiten.

Anzeige

Nach reichlich Rutschen-Action können Neugierige außerdem mit dem Sixtopus Snorri, dem Maskottchen von Rulantica, auf eindrucksvolle Weise in die Tiefen des Meeres abtauchen. Mit dem Virtual-Reality-Schnorcheln „Snorri Snorkling VR“ erwartet die Besucher ein weltweit einzigartiges Diving Theatre – ein virtuelles Unterwasser-Erlebnis ab zwölf Jahren.

Auch an kleine Wasserratten wurde gedacht, denn sie erwartet der liebevoll gestaltete Wasserspielplatz „Snorri Strand“ ganz nach den Bedürfnissen der jüngsten Gäste. Während sich der Nachwuchs vergnügt, können die Eltern zum Beispiel im exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ entspannen, der 2020 kurz vor der Corona-Schließung eröffnet wurde.

Die Eröffnung von Rulantica wurde nicht wie beim Europa-Park durch ein Modellprojekt, sondern gemäß dem Stufenplan des Landes Baden-Württemberg ermöglicht. Die Wasserwelt war seit der Eröffnung im November 2019 lediglich 250 Tage anstatt 553 Tage geöffnet.

Rulantica besitzt nun zwölf thematisierte Bereiche, 37 Attraktionen, davon 27 Rutschen, zehn Gastronomiebetriebe, vier Shops und über 1.000 zusätzliche Liegen im Außenbereich.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.