Holiday Park will Bau von großem Themen-Hotel in Haßloch 2023 beginnen

Anzeige
Holiday Park Hotel Außenansicht
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Am Holiday Park soll ein großes Themen-Hotel mit drei Stockwerken entstehen. Jetzt wurden neue Details zu dem Vorhaben bekannt und ein anvisierter Baustart im Frühjahr 2023 erklärt.

2010 wurde der Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch durch die Freizeitpark-Gruppe Plopsa, der Themenpark-Sparte von Studio 100, übernommen. Seither entstehen Erweiterungen und neue Attraktionen, die sich thematisch vor allem um die Marken des flämischen Medienunternehmens Studio 100 drehen – darunter Wickie und die starken Männer, Biene Maja und Heidi.

In Zukunft will der Holiday Park auch thematisch passende Übernachtungs-Möglichkeiten für einen längeren Aufenthalt anbieten. Dafür wurden seitens der Gemeinde bereits im Herbst 2021 mit einer Änderung des Bebauungsplan die Weichen gestellt. Bernd Beitz, Director Germany der Plopsa-Gruppe, gibt gegenüber der Rheinpfalz nun an, dass man auf einen Baustart des Hotels im Frühjahr 2023 hoffe.

Mit einer Investition in Höhe von rund 20 Millionen Euro entsteht dann ein Themen-Hotel mit 80 Zimmern und 320 Betten auf drei Etagen.

Bienenstock-Gestaltung in Anlehnung an Biene Maja

Anzeige

Erste Entwürfe, die im Rahmen der Bekanntmachung der Hotel-Pläne veröffentlicht wurden, zeigen eine Gestaltung des Hotels im Inneren als riesiger Bienenstock mit Waben an Wänden und Decken.

Passenderweise soll sich das Hotel unmittelbar an das Majaland anschließen – ein Themenbereich des Holiday Park, der sich ganz der Biene Maja widmet. Entsprechend gestaltete Zimmer sollen dann auch im Hotel bezogen werden können.

Das Holiday-Park-Hotel soll dann nicht nur Gästen des Freizeitparks, sondern öffentlich zur Verfügung stehen. So seien neben Lobby, Bar und Innen- sowie Außen-Gastronomie auch Tagungsräume vorgesehen.

Wasserpark und große Tomorrowland-Attraktion

Anzeige

Das Hotel ist nicht die einzige Groß-Investition, welche die Freizeitpark-Gruppe am Standort in Haßloch plant. Bis 2025 soll auch ein Wasserpark entstehen, der ebenfalls rund um Studio-100-Charaktere gestaltet sein wird.

Im Freizeitpark selbst ist für 2024 eine große neue Attraktion geplant. Gemeinsam mit dem Kreativ-Team des größten Open-Air-Festivals der Welt, Tomorrowland, soll ein „Themenbereich der Extraklasse“ entstehen. Dafür werden 15 Millionen Euro investiert. Die Zusammenarbeit zwischen Plopsa und Tomorrowland brachte im Jahr 2021 bereits eine europaweit einzigartige Nervenkitzel-Achterbahn im belgischen Plopsaland De Panne hervor.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar