Übernachtung in Horror-Hotel zu Halloween 2023 in Wunderland Kalkar verspricht „18-stündige Tortur“

Anzeige
Wunderland Kalkar Horror Hotel
Bildquelle: Wunderland Kalkar
Anzeige

Das Wunderland Kalkar will im Rahmen seiner ersten "Horror Nights" 2023 die Nerven der mutigsten Gäste ganz besonders strapazieren: Das Ausflugsziel bietet Übernachtungen im sogenannten "Horror-Hotel" an. Für mehrere Termine im Oktober und November wird eine "18-stündige Tortur" mit umfangreichem Rahmenprogramm versprochen. Eine Teilnahme ist allerdings nicht für alle erlaubt - und auch nicht ganz billig.

Seit Sommer 2022 hat das Wunderland Kalkar mit Kernie’s Familienpark einen neuen Eigentümer. Die neuen Verantwortlichen des Freizeitparks in Nordrhein-Westfalen haben auch schon eine Zukunftsvision vorgestellt, die bereits eine große Neuheit für 2024 umfasst. Neu werden außerdem schon 2023 die ersten „Horror Nights“ für Erwachsene im Wunderland Kalkar sein – und für die haben die kreativen Köpfe nun eine besonders schreckliche Erfahrung angekündigt.

An vier Terminen im Oktober und November 2023 lädt das Wunderland Kalkar in sein „Horror-Hotel“ ein. Gäste werden dabei nicht nur das abendliche Halloween-Event erleben, sondern sollen auch über Nacht begruselt werden. Teilnehmende müssten sich auf eine „18-stündige Tortur“ einstellen, heißt es aus Kalkar.

Eine Nacht in Angst und Schrecken – im Einzel-, Doppel- oder Vierbettzimmer

Anzeige

„Eine 18-stündige Tortur, bei der Sie garantiert keinen Schlaf finden werden“, verspricht das Wunderland Kalkar. „Das Hotel ist in Europa einzigartig. Mutige können hier die Grenzen ihrer Angst austesten.“

Das Erlebnis „Horror-Hotel“ findet an den Samstagen des 14., 21. und 28. Oktober sowie 4. November statt. Mutige können entweder in einem Einzelzimmer übernachten oder sich mit Unterstützung in Doppel- und Vierbettzimmern zusammentun.

Der Abend beginnt mit dem Besuch der Horror Nights Kalkar. Aber für die furchtlosen Gäste des Horror-Hotels geht der Terror von Herrn Pluton noch weiter.Wunderland Kalkar

Allein die Kulisse der „Horror Nights“ in Kalkar ist besonders: Das Halloween-Event findet in einem alten Atomkraftwerk statt.

Preise und Teilnahmebedingungen für „Horror-Hotel“ in Kalkar

Anzeige

„Indem es sich seine einzigartige Lage zunutze macht, hebt sich Horror Nights Kalkar von anderen Horror-Veranstaltungen ab“, zeigen sich die Verantwortlichen selbstbewusst. „Der alte Brutreaktor des ehemaligen Atomkraftwerks von Kalkar ist die perfekte Kulisse für einen furchterregenden Abend. Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird er für Besucher geöffnet.“

Wer diese erstmalige Gelegenheit im Rahmen der „Horror Nights“ in Kalkar nutzen möchte, zahlt für das reguläre Abendticket 29,50 Euro pro Person. Die Teilnahme am Gruselerlebnis über Nacht ist teurer: Sie kostet ab 120 Euro pro Person im Vierbettzimmer. Wer sich dem „Horror-Hotel“ in der Nacht dagegen alleine stellen möchte, zahlt bis zu 166 Euro.

Halloween Horror Nights Wunderland Kalkar

Der verrückte Wissenschaftler verbrachte viele Jahre im Untergrund und ist Protagonist der „Horror Nights“. (Foto: Wunderland Kalkar)

Im Preis inbegriffen sind die Eröffnungsshow der „Horror Nights“, der Besuch der regulären Horror-Attraktionen während des Abends sowie theoretisch eine Übernachtung, wenn man denn schlafen kann. Auch das Frühstück ist Teil des Arrangements. Die „Horror-Hotel-Experience“ dauert so von 16:30 Uhr bis 10:30 Uhr am nächsten Morgen.

Anzeige

Dass man als Teilnehmerin oder Teilnehmer eine gehörige Portion Mut für die Horror-Übernachtung mitbringen sollte, ist klar. Mut allein reicht jedoch nicht aus: Während das Halloween-Event an sich für alle Personen ab 16 Jahren zugänglich sein wird, ist eine Voraussetzung für eine Nacht im „Horror-Hotel“ die Volljährigkeit. Übernachtungsgäste müssen am Tag der Veranstaltung mindestens 18 Jahre alt sein.

Drei Spukhäuser und zwei Scare Zones bei Kalkar Horror Nights 2023

Die Nacht des Graunes in Kalkar offeriert ihren Gästen ein vielseitiges Programm mit abendfüllender Unterhaltung. Neben zwei Spukzonen und drei schreckenerregenden Gebäuden erwartet die Besucherinnen und Besucher auch ein Horror-Food Court, der eine unheimliche Kulisse für das kulinarische Erlebnis schaffen will. Dort können die Gäste innehalten, sich stärken und sich auf die furchteinflößende Welt von Herrn Pluton vorbereiten, ehe sie erneut in seine düstere Sphäre eintreten oder eine Fahrt auf den zahlreichen Attraktionen wagen.

Die Horror Nights Kalkar sind nicht nur die ideale Veranstaltung für alle, die haarsträubenden Nervenkitzel mögen, sondern bieten zudem einen unvergesslichen Abend voller gruseliger Erlebnisse und Spannung.Wunderland kalkar

In dieser Saison dreht sich alles um Herrn Pluton und seine ungewöhnlichen Experimente. Ferdinand Pluton, einst ein herausragender Forscher, wurde der Hintergrundgeschichte der „Horror Nights“ zufolge nach einem schrecklichen Vorfall im Kühlturm des Atomkraftwerks zu Herrn Pluton, einer bedrohlichen Gestalt. Inzwischen stellt er eine schaurige Streitmacht zusammen, um sich an jenen zu rächen, die ihn einst verspotteten und schlecht behandelt haben. Die Gäste werden in die erschütternde Geschichte seiner Metamorphose und seiner finsteren Taten hineingezogen.

Anzeige

Die schaurigen Nächte in Kalkar präsentieren drei ineinander verwobene Spukhäuser, in denen sich die Geschichte von Herrn Pluton entfaltet. Die Gäste haben die Möglichkeit, das mysteriöse Arbeitszimmer von Herrn Pluton zu betreten, die finsteren Vorgänge im LABO zu beobachten und die gespenstischen Kasernen seiner Schreckensarmee zu erkunden. „Jedes Spukhaus ist bis ins Detail durchdacht und bietet den Besuchern ein unvergessliches und schauriges Erlebnis,“ heißt es aus Kalkar. Doch die Geschichte beschränke sich nicht nur auf die Gruselhäuser. Auch in den verschiedenen Gruselzonen, die im gesamten Park verteilt sei werden, könnten die Gäste Herrn Pluton nicht entkommen – seine Präsenz werde überall spürbar sein.

Tickets für die „Horror Nights“ 2023 zu Halloween im Wunderland Kalkar sowie Arrangements für das „Horror-Hotel“ sind über die Homepage des Wunderland Kalkar erhältlich.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.