„Josefinas kaiserliche Zauberreise“ beginnt im Europa-Park: So ist die neue Fahrt!

Anzeige
Josefinas kaiserliche Zauberreise Europa-Park Eröffnung
Anzeige

Der Europa-Park präsentiert zur Saison 2022 ein neues Fahr-Erlebnis: "Josefinas kaiserliche Zauberreise" lädt zu einer Bootsfahrt durch einen prunkvollen Garten ein. Erste Bilder und ein Mitfahr-Video zeigen, auf was sich Gäste freuen dürfen.

Der Themenbereich zu Österreich ist gewachsen. Die ehemalige „Dschungel-Floßfahrt“ auf dem großen See inmitten des Europa-Park wurde durch eine Umgestaltung hin zu „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ dem österreichischen Teil des Freizeitparks zugeordnet.

Gäste erleben ab sofort eine Bootsfahrt durch einen prachtvollen Garten, während welcher unterschiedliche Stationen aus dem Leben der fiktiven Kaiserin Josefina erzählt werden. „Von der wilden, naturverbundenen Kindheit bis zu ihrem Leben als Kaiserin – kleine und große Prinzessinnen und Prinzen werden nicht enttäuscht“, erklärt der Europa-Park.

Anzeige

So führt „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ unter anderem entlang von Wasserspielen, vorbei an 26 neuen Figuren und einem geheimnisvollen Garten sowie durch einen romantischen Rosentunnel und einen Wasserbogen. Begleitet wird die Fahrt von eigens dafür komponierter Musik.

Die folgende Bildergalerie zeigt einige Details, die es während der Fahrt zu entdecken gibt:

„Josefinas kaiserliche Zauberreise“ ist jedoch noch nicht fertiggestellt. Der Umbau wird bis 2023 in mehreren Abschnitten erfolgen und sieht unter anderem neue Boote vor. Aktuell nehmen Fahrgäste auf umdekorierten Flößen Platz.

Josefinas kaiserliche Zauberreise im Mitfahr-Video

„Josefinas kaiserliche Zauberreise“ ist in einem Onride-Video aus der Perspektive eines Fahrgastes festgehalten:

Yomis – kleine grüne Trolle

Aufmerksame Augen nehmen während der neu gestalteten Bootsfahrt im Europa-Park viele kleine, grüne Trolle wahr. Das sind dem Freizeitpark zufolge sogenannte „Yomis“, die nichts als Schabernack im Kopf hätten.

Anzeige

Was diese Geschöpfe mit der Kaiserin Josefina zu tun haben sollen Gäste des Europa-Park ab Sommer 2022 erfahren: Dann soll im im Kino im benachbarten Märchenwald der Film „Fina & die Yomis“ gezeigt werden – „ein Highlight für die kleinen Gäste“, verspricht der Freizeitpark.

Grimm-Bibliothek im Europa-Park

Das Kino befindet sich in „Die wundersame Bibliothek der Gebrüder Grimm“ im Märchenwald. (Foto: Europa-Park)

Ehemalige Dschungel-Floßfahrt

„Josefinas kaiserliche Zauberreise“ entstand aus der Umgestaltung der ehemaligen „Dschungel-Floßfahrt“ – eine der ältesten Attraktionen im Europa-Park. Sie wurde 1978, drei Jahre nach der Eröffnung des heute größten Freizeitparks in Deutschland, eröffnet – damals jedoch noch als „Finnische Floßfahrt“. 1992 wurde sie zur „Dschungel-Floßfahrt“ umgestaltet.

Anzeige

In der jüngsten Vergangenheit war die Attraktion wegen der Bedienung von rassistischen Stereotypen zunehmend in Kritik geraten. Bereits 2017 erklärte der Freizeitpark, das Fahrgeschäft umgestalten zu wollen; einige Szenen waren bereits im Sommer 2020 ausgetauscht worden.

Die neu gestaltete Fahrt auf dem Europa-Park-See mit Angliederung an den österreichischen Themenbereich kann mit dem Start der Saison 2022 am 26. März 2022 erlebt werden; am Wochenende vorher findet bereits ein öffentliches Pre-Opening-Wochenende statt.

Vielen Dank an Europa Park Forever für die Bereitstellung der Fotos! Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.