Europa-Park bringt VR-Verfolgungsjagd mit „Amber Blake“ für „Alpenexpress Coastiality“

Anzeige
Der Europa-Park präsentiert die neue Coastiality-Erfahrung Amber Blake - The Chase
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Zum Saisonstart 2022 bietet der Europa-Park eine neue Virtual Reality-Erfahrung auf der Achterbahn "Alpenexpress Enzian" an. Gemeinsam mit der Comic-Geheimagentin Amber Blake können die Besuchenden eine waghalsige Verfolgungsjagd erleben.

Unter dem Namen „Coastiality“ verbindet der Europa-Park schon seit einiger Zeit bekannte Achterbahnen mit einer zusätzlichen VR-Erfahrung. Auch „Amber Blake – The Chase“ setzt hier an und entführt die Passagiere auf Jet-Skis in die Marina Bay mit der Skyline von Singapur im Hintergrund. Die Gäste sollen sich „in scharfe Kurven legen“ müssen, „um Hindernissen auszuweichen oder Gefahren zu entkommen.“

Anzeige

Bei „Amber Blake“ handelt es sich um eine Comic-Reihe aus Feder des belgischen Supermodels Jade Lagardère. Die namensgebende Protagonistin „ist eine hochintelligente Kämpferin, wurde selbst zum Opfer des organisierten Verbrechens und setzt nun ihre Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse ein, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen“.

Einen ersten Einblick in die düstere Welt von „Amber Blake“ gewährt dieses Video:

Das Abenteuer, das vom hauseigenen Team von Mack Animation entwickelt wurde, sei genau auf die Achterbahn „Alpenexpress Enzian“ abgestimmt worden und biete eine 100 Sekunden dauernde Fahrt. „Amber Blake – The Chase“ steht ab dem Saisonstart 2022 als Zusatzangebot für die Achterbahn zur Verfügung. Ein Coastiality-Ticket kostet pro Fahrt und Person zwei Euro. Die Tickets lassen sich an einer Kasse oder über die eigene Coastiality-App erwerben.

Neue YULLBE PRO-Attraktion im Sommer

Anzeige

Bei „Amber Blake – The Chase“ soll es sich gleichzeitig um eine Art Vorgeschichte zur bereits angekündigten YULLBE PRO-Attraktion „Amber Blake: Operation Dragonfly“ handeln, die im Sommer 2022 eröffnet werden soll.

Die Besonderheit dieses VR-Erlebnisses ist, dass zwei Teams mit jeweils bis zu drei Spielern unabhängig voneinander Missionen erfüllen müssen. Nur wenn beide Teams ihre Aufgaben lösen, kann die Mission erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Virtual Reality-Erfahrung soll insgesamt 30 Minuten dauern und bietet neben Hand- und Fuß-Trackern, eine Weste, die den Besuchenden „über Vibrationen Feedback im Fall eines Treffers im Kugelhagel übermittelt.“

Anzeige

Der Europa-Park startet offiziell am 26. März 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Erstmals gibt es jedoch bereits am 19. und 20. März ein sogenanntes „Pre-Opening-Wochenende“, bei dem beispielsweise die überarbeitete Attraktion „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ besucht werden kann.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.