Julianatoren eröffnet Achterbahn „Texas Twister“ nach jahrelanger Planung im April 2022

Anzeige
Julianatoren Texas Twister Eröffnung 01
Bildquelle: Julianatoren
Anzeige

Pläne für "Texas Twister" gab es im Freizeitpark Julianatoren schon seit mehreren Jahren. Nun wurde die zweite Achterbahn des Parks und die erste seit fast 30 Jahren endlich umgesetzt und feiert Ende April 2022 ihre feierliche Eröffnung.

Der niederländische Freizeitpark Julianatoren erhielt seine erste neue Achterbahn seit 29 Jahren: „Texas Twister“ befindet sich seit dem 15. April 2022 in der Soft-Opening-Phase, in der Gäste die Bahn schon vor ihrer offiziellen Eröffnung ausprobieren können. Die Einweihung der Achterbahn ist für den 24. April 2022 geplant – nach langem Kampf um eine Baugenehmigung.

Anzeige

Bereits 2014 erstand Julianatoren den kleinen Spinning Coaster vom italienischen Hersteller SBF Visa. Probleme im Zusammenhang mit der Baugenehmigung und die Auswirkungen der Corona-Pandemie sorgten im Zusammenspiel jedoch dafür, dass die Umsetzung der Attraktion sich über Jahre hin zog.

Julianatoren Texas Twister Eröffnung 02

Die neue Achterbahn ist in ein Western-Thema eingebettet. (Foto: Julianatoren)

Für die neue Familienachterbahn mit drehenden Gondeln errichtete Julianatoren einen neuen Western-Bereich. Für dessen Umsetzung mussten drei Rundfahrgeschäfte innerhalb des Parks ihren Standort wechseln, um Platz für die Neuheit zu schaffen.

In der Soft-Opening-Phase fehlen bei „Texas Twister“ noch einige Dekorationen, die bis zur offiziellen Eröffnung ihren Platz finden werden. Ein Hingucker innerhalb des neuen Bereichs ist die an das Monument Mt. Rushmore im US-Bundesstaat South Dakota angelehnte Skulptur, die die Köpfe der Parkmaskottchen zeigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 22,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.