Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen erhält eigenen Bahnhof in Saison 2023

Anzeige
Erdbeer Raupenbahn Karls Close
Bildquelle: Karls
Anzeige

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen erhält eine eigene Bahnhaltestelle. Schon im Frühjahr 2023 soll der Haltepunkt "Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen-Purkshof" eröffnet werden.

Bisher war das Erlebnis-Dorf nahe Rostock über den Bahnhof Rövershagen zu erreichen. Dafür war allerdings ein etwa halbstündiger Fußweg, beziehungsweise eine Anfahrt mit dem Bus nötig.

Nur drei Minuten Fußweg

Anzeige

Durch den neuen Bahnhalt soll die Anreise zum Erdbeer-Freizeitpark deutlich angenehmer werden. So werde zukünftig nur noch ein etwa dreiminütiger Fußweg benötigt. Ab Februar 2023 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Die Eröffnung des Bahnsteigs ist bereits für Ostern 2023 geplant. Durch den neuen Bahnhof soll der Freizeitpark in Zukunft umweltfreundlicher und nachhaltiger zu erreichen sein. Im Rahmen der Ankündigung im Jahr 2019 war eine Eröffnung für das Jahr 2022 angepeilt worden.

Siehe auch: Mit 9-Euro-Ticket zum Freizeitpark: So sind die beliebtesten Freizeitparks erreichbar!

Insgesamt bis zu 1,3 Millionen Euro sollen in den Bau investiert werden. 75 Prozent der Kosten sollen durch das Land getragen werden – Karls übernehme 410.000 Euro davon. Die anderen 25 Prozent übernehme die DB Station&Service AG.

In der vergangenen Saison wurde in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen das interaktive Flug-Karussell „Majas wilde Schwestern“ eröffnet. Auch ein neuer Shop fand seinen Weg in den Park.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.