Erste Bauteile von neuem Flug-Karussell für 2021 in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen angeliefert

Anzeige
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021 Aufbau
Bildquelle: Karls
Anzeige

Mit "Majas Wilde Schwestern" eröffnet Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen 2021 ein neues Flug-Karussell des Typs Sky Fly, mit dem Gäste wahlweise wilde Überschläge oder einen beschaulichen Rundflug erleben können. Nun wurden die ersten Bauteile für die Attraktion angeliefert.

Mithilfe eines großen Krans wurden die schweren Bauteile des neuen Fahrgeschäfts vorsichtig vom Lkw auf eine Lagerfläche vor der Baustelle befördert. Sobald alle Einzelteile vor Ort sind, kann mit dem Aufbau von „Majas Wilde Schwestern“ begonnen werden. Später wird das Karussell etwa 20 Meter in die Höhe ragen und von Weitem sichtbar sein.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021 Aufbau

Ein großer Kran hat die schweren Bauteile von dem LKW gehoben. (Foto: Karls)

Bei „Majas Wilde Schwestern“ handelt es sich um ein Fahrgeschäft des Typs Sky Fly, das interaktiv bedient werden kann. Fahrgäste nehmen in einem von zwölf Einzelsitzen Platz, die an den Seiten über per Steuerknüppel bewegliche Flügel verfügen. Wer die Flügel geschickt steuert, kann dann mehrere seitliche Überschläge hintereinander vollführen.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021 Aufbau

Sobald alle Teile vor Ort angekommen sind, kann der Aufbau starten. (Foto: Karls)

Thematisch wird sich die neue Attraktion mit Wildbienen beschäftigen. So wird vor dem Sky Fly ein großes Empfangsgebäude in Form eines Insekten-Hotels errichtet, in dem zahlreiche Wildbienen beheimatet werden. Die zwölf Einzelsitze der Anlage sind in ihrer Gestaltung zudem zwölf verschiedenen Wildbienen-Arten nachempfunden, die ein Geschwader bilden.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021 Aufbau

An dem langen grünen Arm werden später einmal die Gondeln befestigt sein. (Foto: Karls)

Die Eröffnung von „Majas Wilde Schwestern“ soll am 26. März 2021 stattfinden. „Wir arbeiten auf Hochtouren daran, dieses wundervolle Fahrgeschäft fertig zu bekommen“, so Karls. Der 50 km/h schnelle Sky Fly wird das höchste Fahrgeschäft in Karls Erlebnis-Dorf sein.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021

Die neue Attraktion wird die bisher höchste in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen sein. (Foto: Karls)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.