Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen eröffnet 2021 Sky Fly: Das wird das Thema des Flug-Karussells!

Anzeige
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021
Bildquelle: Karls
Anzeige

Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen eröffnet unter dem Namen "Majas Wilde Schwestern" 2021 eine neue Flug-Attraktion, auf der Gäste wahlweise wilde Überschläge oder einen beschaulichen Rundflug erleben können. Neue Artworks geben nun einen Eindruck von der besonderen Gestaltung der Neuheit.

Das neue Fahrgeschäft wird nicht nur einen interaktiven Rundflug bieten, dessen Intensität jeder Mitfahrer aktiv selbst steuern kann, sondern Gästen durch eine kreative Gestaltung auch die für viele unbekannte Welt der Wildbienen näherbringen. Die kleinen Insekten sollen zu den Helden der neuen Attraktion im Erlebnis-Dorf werden.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021

Die neue Attraktion wird die bisher höchste in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen sein. (Foto: Karls)

Wildbienen haben vor allem für Karls eine große Bedeutung, da sie äußerst geeignet für das Bestäuben von Erdbeeren sind, die das Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 420 Fußball-Feldern rund um das Erlebnis-Dorf anbaut. Genau deswegen wird vor dem Fahrgeschäft auch ein großes Empfangsgebäude in Form eines Insekten-Hotels errichtet.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021

Das Empfangsgebäude soll mit einem echten Insekten-Hotel vereinigt sein. (Foto: Karls)

Das große Gebäude wird nicht nur für den Zugang zur Attraktion samt Kassenbereich genutzt, sondern auch einen Shop mit Merchandise rund um Wildbienen beherbergen. Über die Wildbienen im Insekten-Hotel müssen sich Gäste keine Sorgen machen, da diese in der Regel nicht stechen und nur einen feinen Stachel besitzen, der kaum durch die Haut dringt.

Das Thema Wildbienen setzt sich auch beim Fahrgeschäft selbst fort. So sind die zwölf Einzelsitze in ihrer Gestaltung zwölf verschiedenen Wildbienen-Arten nachempfunden, die zusammen ein großes Geschwader bilden. An der Spitze der Stahlkonstruktion hängt ein umgekippter Blumentopf, Erdbeerblätter und -blüten schmücken zudem den Gondelarm.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021

Jede der zwölf Gondeln des Fahrgeschäfts wird unterschiedlich gestaltet sein. (Foto: Karls)

In früheren Planungsphasen war als Empfangsgebäude für die Attraktion nur ein kleines Kassenhaus, das der Hütte eines Imkers nachempfunden war, geplant. Daraus wurde letztendlich jedoch das große Insekten-Hotel, da man unbedingt einen Shop implementieren wollte. Außerdem sollte sich die Neuheit zuerst auf Honig- statt Wildbienen beziehen.

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Majas Wilde Schwestern neu 2021

Die Gestaltungsideen haben sich im Planungsverlauf immer wieder verändert. (Foto: Karls)

Bei „Majas Wilde Schwestern“ wird es sich um ein Fahrgeschäft des Typs Sky Fly handeln, das interaktiv bedient werden kann. Fahrgäste nehmen in einem von zwölf Einzelsitzen Platz, die an den Seiten über per Steuerknüppel bewegliche Flügel verfügen. Wer das geschickt anstellt, kann dann mehrere seitliche Überschläge hintereinander vollführen.

Anzeige

Für den Sky Fly, der direkt neben der „Erdbeer-Raupenbahn“ entsteht, mussten das „Drahtesel-Hopping“ und die „Riesen-Klettererdbeere“ weichen. Das Fahrgeschäft wird knapp 20 Meter hoch und 50 km/h schnell sein. Die Eröffnung findet am 26. März 2021 statt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.