Kid Parc eröffnet 2020 seine dritte Achterbahn „Pirat’Express“

Anzeige
Kid Parc Pirat'Express
Bildquelle: Kid Parc
Anzeige

Der französische Freizeitpark Kid Parc eröffnete im Juni 2020 seine neue Familien-Achterbahn "Pirat'Express". Bei der Bahn handelt es sich um ein mobiles Modell, das sich zuvor noch auf der Reise befand.

„Pirat’Express“ ist die dritte Achterbahn in dem kleinen, familienorientierten Park. Der Hersteller der Bahn ist das italienische Unternehmen Diamond Amusement Rides.

Kid Parc Pirat'Express 2

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um ein ehemaliges Kirmes-Fahrgeschäft. (Foto: Kid Parc)

Bei „Pirat’Express“ handelt es sich um eine mobile Anlage, die zuvor noch auf den Kirmesplätzen zu Hause war. Der Schausteller Lespinasse reiste mit der Achterbahn über die französischen Messeplätze, wo sie als „Indiana Jones et Le Temple Maudit“ („Indiana Jones und der Tempel des Todes“) anzutreffen war.

Kid Parc Chenille Pirate

Auch die bestehende Achterbahn „Pomme“ bekam ein Piraten-Thema. (Foto: Kid Parc)

Neben der neuen Achterbahn konvertierte der Freizeitpark auch eine bereits bestehende Bahn in ein neues Thema. Der ehemalige „Pomme“ („Apfel“) erhielt ebenfalls eine Piraten-Thematisierung und dreht nun als „Chenille Pirate“ („Piratenraupe“) seine Runden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kid Parc bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.