Kids-Dinoworld neben Rasti-Land soll 2023 nach fast 3 Jahren Schließzeit wiedereröffnet werden

Anzeige
Kids Dinoworld Salzhemmendorf
Bildquelle: Kids-Dinoworld
Anzeige

Der Indoor-Freizeitpark neben dem Rasti-Land ist seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie geschlossen. 2023 soll die unabhängige Attraktion nun wiedereröffnet werden. Jetzt steht der Termin fest und die Betreiber erklären Hintergründe der langen Wartezeit.

Wetterunabhänger Freizeit-Spaß im Süden Niedersachsens – das bot die Kids-Dinoworld bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Der direkt neben dem Freizeitpark Rasti-Land gelegene Indoor-Spielplatz ist seit Anfang 2020 geschlossen, soll aber nun 2023 wiedereröffnet werden – und zwar mit einem komplett neuen Konzept.

Jetzt haben die Verantwortlichen, die gleichzeitig auch das Rasti-Land betreiben, den offiziellen Termin für die geplante Wiedereröffnung der Kids-Dinoworld in Salzhemmendorf bekanntgegeben.

Renovierung und Konzeptänderung der Kids-Dinoworld

Anzeige

„Ursprünglich haben wir wegen Corona und den damit verbundenen Einschränkungen geschlossen“, so die Betreiber. Das sei inzwischen glücklicherweise zwar nicht mehr von großer Bedeutung, „die Kids-Dinoworld muss nach den über zwei Jahren Schließzeit nun allerdings umfassend aufbereitet werden“, heißt es aus Salzhemmendorf. Das erfordere immense Ressourcen, vor allem personell. „Unsere Handwerker haben allerdings mit dem nun durchgängig geöffnetem Rasti-Land und den damit verbundenen Arbeiten, unter anderem dem Bau einer neuen Hauptattraktion, alle Hände voll zu tun.“

Die Kapazität, auch die Kids-Dinoworld zeitgleich zu renovieren, haben die Verantwortlichen nicht. Deshalb sollen die Indoor-Angebote erst im Herbst wieder zur Verfügung stehen, wenn der Freizeitpark nebenan zur Winterpause schließt.

Anzeige

Für die Wiedereröffnung der Kids-Dinoworld wurde nun Donnerstag, der 2. November 2023, offiziell angekündigt. Dann soll das Allwetter-Ausflugsziel aber nicht nur renoviert sein, sondern auch mit Neuerungen aufwarten. „Wir [planen] ein komplett neues Konzepts für die Hallen“, heißt es. Sobald das Projekt abgeschlossen sei, wolle man die nötigen Informationen dazu veröffentlichen.

Die Kids-Dinoworld besteht aus insgesamt zwei Hallen, die miteinander durch einen Tunnel verbunden sind. Auf über 5.000 Quadratmetern Fläche wurden zuletzt sowohl Fahrgeschäfte als auch zahlreiche Freizeit-Aktivitäten angeboten – darunter Bowling-Bahnen, Schwarzlicht-Minigolf, ein Hochseilgarten und eine interaktive Torwand.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kids-Dinoworld bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.