Nach LKW-Unfall: Achterbahn „Feuer + Eis“ steht frühestens September 2022 wieder zur Verfügung

Anzeige
Fahrt mit der Kirmes-Achterbahn Feuer + Eis
Bildquelle: Feuer + Eis / Facebook
Anzeige

Die transportable Achterbahn "Feuer + Eis" kann nach einem LKW-Unfall nicht aufgebaut werden. Der Schausteller versuche sie bis zum September 2022 wieder einsatzbereit zu bekommen.

Zu dem Unfall kam es am Morgen des 21. Juli 2022 als ein LKW, der Teile der Achterbahn transportierte, verunglückte. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt.

Aufbau frühestens September 2022 möglich

Anzeige

Nach dem Vorfall konnte die Anlage nicht wie geplant auf dem Jacobimarkt in Neugersdorf und der Kärmetze in Wenden aufgebaut werden. Wie die Betreiber Barth und Kipp jetzt jedoch mitteilten, setze man „alle Hebel in Bewegung“, um auf dem Pützchens Markt wieder vertreten sein zu können. „Die Lieferzeiten der notwendigen Ersatzteile wurden garantiert und somit sind wir sehr optimistisch“, heißt es seitens des Betreibers.

Die „Heimatveranstaltung“ der Schausteller findet vom 9. bis 13. September 2022 statt und gilt als eines der größten Volksfeste im Rheinland.

Eine Fahrt mit „Feuer + Eis“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Bei „Feuer + Eis“ handelt es sich um einen Powered Coaster des Herstellers Mack Rides, der bereits seit 1976 seine Runde dreht und 2016 neugestaltet wurde.

Auf einer Streckenlänge von über 280 Metern erleben die Gäste eine Fahrt mit bis zu 45 Stundenkilometern und erreichen eine Maximalhöhe von 12 Metern.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.