Karls plant Eröffnung von „Bibi & Tina“-Freizeitpark für 2024

Anzeige
Werbung für den Bibi & Tina-Freizeitpark neben Karls Elstal
Bildquelle: Kiddinx
Anzeige

Karls plant die Eröffnung eines einzigartigen Freizeitpark rund um die Geschichten von "Bibi & Tina". Schon 2024 soll die 60.000 Quadratmeter große Anlage eröffnet werden.

Im Juli 2022 bestätigte der Geschäftsführer von Karls, Robert Dahl, die Pläne für einen solchen Freizeitpark.

Neuer Freizeitpark ab 2024

Anzeige

Bereits seit 1991 entführt die Hörspiel-Reihe rund um die namensgebenden Protagonistinnen auf eine Reise auf den Martinshof und die Welt von Falkenstein. Zuletzt erschienen zudem mehrere Realfilme.

Karls verspricht verschiedene Attraktionen rund um „Pferde, Reiten, Spiel und Spaß und Entertainment.“ Die Gäste sollen bekannte Charaktere und Orte des Universums erleben können, wie beispielsweise die rasende Reporterin Karla Kolumna, den Martinshof oder das Schloss Falkenstein. Auch ein passendes Themenhotel und ein großer Fan-Shop sollen entstehen. Die 60.000 Quadratmeter große Fläche befindet sich direkt neben Karls Erlebnis-Dorf Elstal nahe Berlin. Die Parks werden allerdings voneinander unabhängig sein und über eigene Eingänge verfügen, damit eine möglichst klare und getrennte Thematisierung umsetzbar ist.

Bibi & Tina Freizeitpark von Karls - Konzept Eingang

Die Konzeptzeichnung gibt einen Eindruck, wie der Eingang zum neuen Freizeitpark gestaltet werden könnte. (Foto: Karls)

„Ab 2024 können alle Besucher komplett in die Welt der beiden Pferdefreundinnen abtauchen und den Alltag hinter sich lassen“, heißt es seitens Karls.

Karls expandiert weiter

Anzeige

Schon in der Vergangenheit arbeitete Karls mit dem Label Kiddinx zusammen, zu dem die Marke „Bibi & Tina“ gehört. Gemeinsam entstanden Hörspiele rund um das Maskottchen Karlchen: „Die Karls Bande“. Basierend auf dieser Kooperation habe Dahl seine Vision für einen Freizeitpark an das Unternehmen heran getragen.

Abseits des „Bibi & Tina“-Freizeitparks expandiert Karls auch in anderen Bereichen. So plant Karls-Geschäftsführer Dahl deutschlandweit Erlebnis-Dörfer mit maximal eineinhalb Stunden Anfahrt zu etablieren. Derzeit sind weitere Erlebnis-Dörfer in Oberhausen, Döbeln und dem ehemaligen Fränkischen Wunderland in Plech geplant.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Elstal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.