Kolmården verzeichnet 22 Prozent mehr Besucher zu Halloween 2019

Anzeige
Kolmården Halloween
Bildquelle: Kolmården

Der Tier- und Freizeitpark Kolmården hat zu Halloween 2019 einen neuen Besucher-Rekord erzielt. 22 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr konnten begrüßt werden.

Anzeige

Noch nie haben so viele Gäste den Tier- und Freizeitpark Kolmården in Schweden besucht wie im Jahr 2019. Die diesjährigen Investitionn in neue Themenwelten, ein neues Theater, das Horrorhaus „Hospitalet“ und mehr Akteure im Park waren erfolgreich. Im Rahmen des Halloween-Events 2019 wurden insgesamt 49.333 Besucher gezählt – eine Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Kolmården verwandelte sich zum achten Mal in Folge in eine riesige Halloween-Welt für die ganze Familie und lud an sieben Tagen zum Gruseln ein.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen die ganze Familie mitbringen und Halloween in Kolmården mit uns feiern. Es war eine tolle Atmosphäre im Park mit vielen zufriedene Gäste. Die unglaubliche Besucherzahl zeigt, dass eine große Nachfrage besteht und wir weiterhin in unsere Halloweens-Saison investieren und diese weiterentwickeln werden.“, so Christine Karmfalk, CEO von Kolmården.

Halloween 2019 in Kolmården in Zahlen

  • Anzahl der Öffnungstage: 7
  • Anzahl der Besucher: 49.333 (2018: 40.304)
  • Anzahl der Fahrten in den Attraktionen : 142.445 (2018: 128.552 )
  • Anteil der zufriedenen Besucher: 92 Prozent (2018: 86 Prozent)
  • Nun beginnt im Tier- und Freizeitpark Kolmården „Sagojul“. Die Winter-Öffnung feiert am 30. November Premiere und wird mehrere Neuheiten bieten, darunter eine neue Theater-Vorstellung, eine LED-Show und einen Weihnachtsmarkt. Bis 15. Dezember lädt das winterliche Kolmården zu Besuchen ein.

    Jetzt geht die Saison in Kolmården mit Sagojul weiter, das am 30. November Premiere hat und verschiedene Neuigkeiten bietet, darunter das neue Bamseteater, eine coole LED-Show und einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Sagojul ist jeden Samstag und Sonntag vom 30. November bis 15. Dezember geöffnet.

    Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kolmården bewerten!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *