Unfall mit Achterbahn im Skyline Park: Mitarbeiter erleidet Kopfverletzung

Anzeige
Skyline Park Skyline am See
Bildquelle: Skyline Park - Archiv- und Symbolfoto
Anzeige

Im Skyline Park kam es am Samstag, den 13. August 2022 zu einem Unfall an einer Achterbahn. Ein Mitarbeiter wurde von einem Wagen erfasst und wurde unter anderem zur Behandlung einer davongetragenen Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall mit der Achterbahn im Skyline Park ereignete sich Informationen der Polizei zufolge am Nachmittag des Samstag, 13. August 2022. Ein Mitarbeiter des Freizeitparks sei mit einem Wagen der Achterbahn zusammengestoßen und habe mehrere Verletzungen, unter anderem am Kopf, davongetragen.

Zu dem Betriebsunfall kam es nach Ermittlungen der Polizei, weil der 39-Jährige im laufenden Betrieb der Achterbahn eine von einem Fahrgast verlorene Mütze aus dem Sicherheitsbereich hervorholen wollte. Dabei sei der Mann mit einem fahrenden Wagen der Achterbahn zusammengestoßen und gestürzt.

Der Mitarbeiter des Skyline Park erlitt bei dem Unfall Prellungen an den Armen, ein Wirbelsäulentrauma sowie eine stark blutende Kopfplatzwunde. Er wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Häufung von Achterbahn-Unfällen im Jahr 2022

Anzeige

Der Vorfall im Skyline Park ist nicht der einzige, der im Jahr 2022 in Zusammenhang mit Achterbahnen geschah. Erst vor wenigen Tagen wurden im LEGOLAND Deutschland 31 Menschen verletzt, als zwei Züge einer Achterbahn aufeinander auffuhren. Die Unfall-Achterbahn in dem bayerischen Freizeitpark bleibt vorerst geschlossen.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich zu Beginn des Monats im rheinland-pfälzischen Wild- und Freizeitpark Klotten. Eine 57-jährige Frau stürzte während der Achterbahn-Fahrt aus dem Fahrgeschäft und erlag ihren Verletzungen. Der Betrieb der Unfall-Achterbahn wurde vorerst untersagt.

Auch außerhalb Deutschlands ereigneten sich 2022 bereits mehrere Unfälle mit Achterbahnen. So entgleiste im dänischen Freizeitpark Tivoli Friheden eine Hänge-Achterbahn, im Wiener Prater wurde eine Mitarbeiterin von der Kult-Achterbahn „Olympia Looping“ erfasst und starb und bei einem Auffahrunfall auf dem größten Volksfest in Frankreich wurden im April 2022 sechs Personen verletzt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar