Erstes Winter Wonderland des Legoland Deutschland begrüßt mit LEGO-Weihnachtsbaum aus 365.000 Steinen

Anzeige
Legoland Deutschland Winter Wonderland Weihnachtsbaum
Bildquelle: Legoland Deutschland
Anzeige

Im Winter 2023/2024 findet im Legoland Deutschland erstmals das "Winter Wonder" statt. Zu der Winter-Öffnung des deutschen LEGO-Freizeitparks werden Gäste mit einem riesigen Weihnachtsbaum aus den Klemmsteinen begrüßt. Dazu wurden nun Details bekannt.

„Kran und Teleskoplader – wir haben große Maschinen aufgefahren, um alle Teile des Baumes an der richtigen Stelle zu platzieren,“ berichtet Marcel Maier, Modellbauer im Legoland Deutschland. Der Freizeitpark im bayerischen Günzburg wird ab dem 24. November 2023 erstmals zu einer Legoland-Deutschland-Winter-Saison einladen. Gäste dürfen sich dann auf ein besonderes Winter-Programm freuen – und werden am „Miniland“ von einem fünf Tonnen schweren und zehn Meter hohen Weihnachtsbaum aus LEGO-DUPLO-Steinen begrüßt.

„Es klopft, hämmert und bohrt im Legoland Deutschland Resort“, erklären die Verantwortlichen. „Der Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg erinnert aktuell an die Werkstatt des Weihnachtsmannes.“ Jetzt wurde wurde ein besonderes Highlight im Aufbau vollendet: Der zehn Meter hohe Weihnachtsbaum aus Klemmbausteinen schmückt nun den Eingangsbereich vor dem Miniatur-Bereich des Legoland Deutschland.

100 Kilogramm schwerer LEGO-DUPLO-Stern

Anzeige

„Bereits im Tageslicht ist das massive LEGO Bauwerk aus 365.000 LEGO-DUPLO-Steinen mit wunderbaren Details ein Hingucker“, heißt es aus Günzburg. „Bei der Beleuchtungsprobe heute Morgen haben die LEGOLAND-Modellbauer über die circa fünf Tonnen schwere Schönheit ordentlich gestaunt.“

Legoland Deutschland Winter-Saison LEGO-Weihnachtsbaum

Der riesige LEGO-Weihnachtsbaum wird die Blicke auf sich ziehen. (Foto: Legoland Deutschland)

Kunterbunte Weihnachtskugeln, leuchtende Kerzen, goldene Glöckchen und Geschenke zieren den imposanten künstlichen Weihnachtsbaum. Die Spitze des Baumes wird gekrönt von einem etwa 100 Kilogramm schweren LEGO-DUPLO-Stern, der hell über das erste „WinterWonder Legoland“ strahlen wird.

Anzeige

Doch auch echte Bäume sollen Besucherinnen und Besucher der Winter-Öffnung in Weihnachtsstimmung versetzen. „Es wird fleißig mit LEGO-Dekorationen geschmückt, tausend Weihnachtsbäume werden aufgestellt und leckere Naschereien verköstigt“, berichtet das Legoland Deutschland. „Alles um den Parkbesuchern am 24. November einen winterlich wunderbaren Auftakt in die Legoland-Wintersaison zu bieten.“

Das Winter-Wunderland des Legoland Deutschland soll mit „großartige[n] Überraschungen, wie es sie noch nie zuvor im Park gab“, aufwarten, erklärt Marcel Maier vom Freizeitpark.

Anzeige

Ein bisschen gedulden müssen sich die Gäste allerdings noch, bis sich die Tore zur ersten Winter-Saison des Freizeitparks öffnen (vergleiche Legoland-Deutschland-Öffnungszeiten). „Bis dahin wird sowohl der Park als auch der Burgenkomplex im angrenzenden Legoland Feriendorf in eine winterliche Atmosphäre getaucht.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.