LEGOLAND Deutschland kündigt Erweiterung um neuen Themenbereich für 2023 an

Anzeige
LEGOLAND Deutschland neuer Themenbereich 2023 Baufläche
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland wird in absehbarer Zeit um einen Themenbereich wachsen. Für 2023 wurde eine Erweiterung der bestehenden Fläche angekündigt.

Der LEGO-Freizeitpark im bayerischen Günzburg hat angekündigt, ein ganz neues Gebiet erschließen zu wollen. Das LEGOLAND Deutschland soll um einen neuen Themenbereich erweitert werden.

Für die Neuheit ist eine bislang ungenutzte Fläche angrenzend an den bestehenden Themenbereich „Land der Pharaonen“ vorgesehen. Dieser wurde erst 2019 um zwei Attraktionen erweitert. Die Muttergesellschaft Merlin Entertainments, die das LEGOLAND Deutschland betreibt, investiert für die Erweiterung 2023 einen zweistelligen Millionenbetrag.

Anzeige

Auf der Erweiterungsfläche soll „eine spannende Welt mit neuen Attraktionen und LEGO-Modellen“ entstehen. Wie diese konkret gestaltet sein wird, ist noch unklar. „Um welches Thema es sich dabei handelt, bleibt aber noch ein Geheimnis“, so das LEGOLAND Deutschland bei der Ankündigung.

Die Erdarbeiten für das neue Areal sollen Anfang 2022 beginnen. Mit dem neuen Themenbereich wächst die Erlebnisfläche des LEGOLAND Deutschland um 1,2 Hektar auf insgesamt 17,2 Hektar.

LEGOLAND Deutschland neuer Themenbereich 2023 Gelände

Diese Fläche ist für die Erweiterung im Jahr 2023 vorgesehen. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Andere LEGO-Freizeitparks weltweit wurden zuletzt um eine „LEGO Movie World“ erweitert – Themenbereiche, welche die neuesten LEGO-Kinofilme zum Leben erwecken. 2021 wurden diese im LEGOLAND Billund und im LEGOLAND California eröffnet. Das englische LEGOLAND Windsor erhielt 2021 den neuen Themenbereich „LEGO MYTHICA“.

LEGOLAND Florida LEGO Movie World

So sieht die „LEGO Movie World“ im LEGOLAND Florida aus. (Foto: LEGOLAND Florida)

Der neue Themenbereich im LEGOLAND Deutschland soll Gästen ab der Saison 2023 zur Verfügung stehen. Neue Erlebnisse erwarten zumindest Gäste, die über Nacht bleiben, bereits 2022: Dann wird das „Ninjago Quartier“ mit 72 Familien-Zimmern im Ninjago-Stil eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und LEGOLAND Deutschland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.