Legoland Deutschland ehrt über 100 langjährig Mitarbeitende bei „Golden Night“ 2023

Anzeige
Legoland Deutschland Golden Night Mitarbeiter 2023
Bildquelle: Legoland Deutschland
Anzeige

Während das Legoland Deutschland für Gäste vorübergehend bis zur ersten Winter-Öffnung 2023 geschlossen ist, hat der Freizeitpark bei seiner "Golden Night" über 100 langjährig Beschäftigte für "970 Jahre tatkräftiges Mitanpacken" geehrt.

„Hinter den schönen Erinnerungen für die Besucher steht ein starkes Team“, erklärt der LEGO-Freizeitpark im bayerischen Günzburg. Bei der „Golden Night“ 2023 ehrte das Legoland Deutschland langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teilweise bereits seit den Anfängen des Ausflugsziels in Schwaben an Bord sind.

Knapp 120 Urkunden sowie LEGO-Modelle wurden bei der Veranstaltung zur Feier der langjährigen Betriebszugehörigkeit übergeben und saisonale und festangestellte Mitarbeiter für 5, 10, 15 oder 20 Jahre Einsatz im und für das Legoland Deutschland geehrt.

Insgesamt 970 Jahre Leidenschaft, Wissen und tatkräftiges Mitanpacken konnten wir bei der Golden Night 2023 mit unseren Jubilaren feiern. Dabei haben wir uns an gelungene Projekte, aber auch Herausforderungen erinnert, die wir gemeinsam als Team meistern konnten. Diesen Teamgeist und die Freude an der Arbeit spüren auch die Gäste, die das Resort besuchen.Manuela Müller-Seitz, Personal-Direktorin im Legoland Deutschland

Von Küchenpersonal über Beschäftigte in der Landschaftspflege bis hin zum Modellbau-Team und Angestellte der Hauswirtschaft – die Jubilare und Jubilarinnen repräsentierten ein breites Spektrum an Fachgebieten, die das Resort und das angrenzende Feriendorf belebten, heißt es aus Günzburg. „Sie alle tragen mit ihren individuellen Talenten zu einem gemeinsamen Ziel bei: Dass alles reibungslos funktioniert und die Legoland-Gäste einen unvergesslichen Tag haben.“ Dazu gehöre auch den Gästen ein herzliches Willkommen zu bereiten und ihnen jeden Tag ein Lächeln zu schenken.

Vorbereitungen für erste Winter-Öffnung des Legoland Deutschland

Anzeige

Viele von den geehrten Mitarbeitenden werden auch beim „WinterWonder Legoland“ ab dem 24. November 2023 im Einsatz sein. Erstmals öffnet der LEGO-Freizeitpark damit auch im Winter seine Tore für Gäste (wir berichteten). Unter anderem ein riesiger LEGO-Weihnachtsbaun aus mehr als 365.000 Steinen wird dabei zu bestaunen sein.

Die Winter-Öffnung des Legoland Deutschland dauert bis 7. Januar 2024. An insgesamt 25 Tagen öffnet der Freizeitpark seine Tore von 11 Uhr bis 20 Uhr (vergleiche Legoland-Deutschland-Öffnungszeiten).

2024 wächst der süddeutsche Standort der Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments zudem um ein neues Ausflugsziel: Neben dem Legoland Deutschland wird mit dem Peppa Pig Park Günzburg ein ganz neuer Freizeitpark eröffnet werden, der sich ganz der beliebten Figur Peppa Wutz aus dem Kinderfernsehen widmet.

Legoland Deutschland Mitarbeiter Golden Night 2023 Ehrung

Bei der „Golden Night“ 2023 ehrte das Legoland Deutschland langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und ihr Engagement. (Foto: Legoland Deutschland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.