Fränkisches Wunderland: Freizeitpark-Lost-Place in Bayern lädt zum letzten Mal zu Übernachtung ein

Anzeige
Fränkisches Wunderland Plech Brunnen Westernstadt
Bildquelle: Fränkisches Wunderland
Anzeige

Der stillgelegte Freizeitpark Fränkisches Wunderland im Norden Bayerns steht vor der Übernahme durch einen neuen Investor. Im März 2022 können Interessierte ein letztes Mal eine besondere Lost-Place-Übernachtung buchen.

In dem Freizeitpark in der oberfränkischen Gemeinde Plech gibt es seit dem Ende der Saison 2013 keinen regulären Parkbetrieb mehr; die Fahr-Attraktionen sind schon lange abgebaut. Doch Kulissen wie die Westernstadt und das Indianerdorf, Spielplätze oder der Märchenwald stehen nach wie vor – jedoch teilweise stark von der Gewalt der Natur mitgenommen.

Diese Lost-Place-Atmosphäre hat die derzeitige Pächterin schon lange für Fotoshootings, nostalgische Spaziergänge oder Übernachtungen in einer besonderen Umgebung angeboten. Mit einem bevorstehenden Verkauf des Geländes an eine Freizeitpark-Gruppe bestehen diese Möglichkeiten vorerst zum letzten Mal.

Anzeige

Der Zugang für einen Besuch oder als Model kostet 30 Euro (10 Euro bis zum 12. Lebensjahr); wer im verlassenen Freizeitpark fotografieren oder filmen möchte zahlt 49 Euro. Diese Möglichkeiten bestehen nach vorheriger Anmeldung bis zum 20. März 2022.

Dieses Video zeigt, wie der stillgelegte Freizeitpark derzeit aussieht:

Letzte Möglichkeit der Lost-Place-Übernachtung

Das besondere Erlebnis der Übernachtung im Fränkischen Wunderland ist nur noch am 19. März 2022 möglich. Interessierte können auf dem Gelände des Freizeitparks im eigenen Wohnmobil, Auto oder Zelt übernachten. Der Aufenthalt kostet inklusive Fotolizenz 49 Euro.

Anzeige

Der Gemeinde Plech zufolge stehe man kurz vor dem Verkauf des Geländes an einen Investor, der darauf wieder einen Freizeitpark errichten möchte. Der Vertrag mit der aktuellen Pächterin, die zuletzt selbst einen 5-Stufen-Plan für eine Wiederbelebung des Fränkischen Wunderlands vorgestellt hatte, werde deshalb nicht mehr verlängert.

Am 7. März 2022 soll ein neuer Bebauungsplan für das Vorhaben des zukünftigen Eigentümers aufgestellt werden. Der soll sich und sein Konzept für den Freizeitpark in Plech dann kurz darauf der Öffentlichkeit präsentieren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.