MagicLand kündigt 40.000 Quadratmeter großen Wasserpark für 2023 an

Anzeige
Burg und Achterbahn im MagicLand aus der Luft
Bildquelle: MagicLand
Anzeige

Der Freizeitpark MagicLand soll um einen Wasserpark erweitert werden. Dieser werde eine Gesamtfläche von 40.000 Quadratmetern umfassen und im Jahr 2023 eröffnet werden.

Der italienische Freizeitpark, der in der Metropolregion Rom liegt und früher unter dem Namen „Rainbow MagicLand“ bekannt war, hat die Erweiterung in einem Newsletter bestätigt.

Bereits 2023 sollen sich die Gäste ins kühle Nass stürzen und den Wasserpark mit einer Gesamtfläche von 40.000 Quadratmetern erleben können.

Teil einer 40-Millionen-Euro-Erweiterung

Anzeige

Im Jahr 2019 wurde ein umfassender Erweiterungsplan vorgestellt, zu dem auch der Bau des neuen Wasserparks gehört. Investitionen in Höhe von 40 Millionen Euro sieht die Erweiterungs-Offensive des Geschäftsführers Guido Zucchi vor.

2021 wurde der Wasserpark erstmals genauer erwähnt und sah das größte Wellenbad Italiens sowie den längsten „Lazy River“ des Landes vor. Dabei handelt es sich um eine Attraktion, bei der sich die Gäste auf Schwimmreifen durch das Wasser treiben lassen können.

Neue Achterbahn 2025

Anzeige

Zum Abschluss des Erweiterungsplans ist für 2025 die Eröffnung einer neuen Achterbahn geplant – der ersten seit über 10 Jahren.

Im Jahr 2018 wurde MagicLand zu 100 Prozent von dem Unternehmen Pillarstone Italy übernommen. Guido Zucchi, der zuvor für die Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos arbeitet, wurde im Zuge dessen zum Geschäftsführer ernannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.