Mondial stellt verrücktes Fahrgeschäft „Propellor“ vor: Überschläge aus drei Achsen möglich

Anzeige
Mondial Propellor (neues Fahrgeschäft) Zeichnung
Bildquelle: Mondial
Anzeige

Der niederländische Fahrgeschäfte-Hersteller Mondial hat unter dem Produktnamen "Propellor" ein verrücktes neues Fahrgeschäft vorgestellt, das sich zurzeit noch in der Entwicklung befindet. Bei diesem sollen Fahrgäste in alle Richtungen durch die Luft gewirbelt werden.

Das Fahrgeschäft verbindet gleich mehrere Fahrbewegungen auf einmal miteinander. Mitfahrer sitzen in Gondeln, die über einen Verbindungsarm an einem großen Gondelarm befestigt sind und erleben im Stile einer Looping-Schaukel mehrere Überschläge hintereinander. Dabei drehen sich allerdings auch der Verbindungsarm und die Gondeln selbst.

Mondial Propellor (neues Fahrgeschäft) Konzept

Das verrückte Fahrgeschäft wird bei Mitfahrern für viel Nervenkitzel sorgen. (Foto: Mondial)

Insgesamt können damit drei verschiedene Achsen die Fahrgäste auf den Kopf stellen und unerwartete Fahrbewegungen herbeiführen. Die Fahrt sorgt voraussichtlich nicht nur für Nervenkitzel, sondern auch für Orientierungslosigkeit. Der „Propellor“ ist ganze 45 Meter hoch, 20 Meter lang und 14,5 Meter breit. 36 Personen können zeitgleich mitfahren.

Anzeige

Zur Beladung der Gäste soll die Anlage zudem abknicken können, was eine technische Leistung darstellt. Die Idee für das Fahrgeschäft besteht schon seit mehreren Jahren.

Mondial Propellor (neues Fahrgeschäft) Zeichnung Mondial Propellor (neues Fahrgeschäft) Konzept

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.