Gestaltung von neuer Achterbahn „Hals-über-Kopf“ für 2021 im Erlebnispark Tripsdrill nimmt Form an

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Baustelle
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Nachdem der Erlebnispark Tripsdrill mit "Hals-über-Kopf" und "Volldampf" im Jahr 2020 gleich zwei neue Achterbahnen im Doppelpack eröffnet hat, arbeitet der Freizeitpark zurzeit an der Gestaltung des umliegenden Bereichs. Dabei macht vor allem der Bau eines Stationsgebäudes für "Hals-über-Kopf" Fortschritte.

Während die Familien-Achterbahn „Volldampf“ bereits zu ihrer Eröffnung weitestgehend zum Thema Eisenbahn gestaltet war, wirkte vor allem die Hänge-Achterbahn „Hals-über-Kopf“ mit ihrer Station aus Rohbeton noch äußerst kahl. Hier entsteht zurzeit ein großes Wirtshaus, in das auch der Wartebereich der Attraktion eingebettet werden soll.

Schon seit einigen Wochen wird daran gearbeitet, den Stationsrohbau von „Hals-über-Kopf“ für 2021 in das „Wirtshaus – Zur Goldenen Lanze“ zu verwandeln. Der Erlebnispark verspricht einen „mit multimedialen Effekten vollthematisierten Wartebereich“ in dem Gebäude. Mittlerweile ist die Struktur der typisch schwäbischen Gaststätte schon klar erkennbar.

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Baustelle

Die Station der Achterbahn wird in ein Wirtshaus eingebettet. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

So wurde mittlerweile bereits damit begonnen, den Dachstuhl des Wirtshauses, durch den auch die Schienen der Familien-Achterbahn „Volldampf“ ragen, mit ersten Dachziegeln zu bedecken. Die Wände des Gebildes bestehen aus Beton und müssen noch verkleidet werden. Vor dem Gebäude ist auf einer freien Fläche zudem ein kleines Fundament entstanden.

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Baustelle

Die Familien-Achterbahn „Volldampf“ fährt auch durch das Wirtshaus. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Doch nicht nur am „Wirtshaus – Zur Goldenen Lanze“ finden Arbeiten statt. So werden durch die Firma Universal Rocks auch einige Felsblöcke im Themenbereich rund um die beiden Achterbahnen erschaffen – vor allem die Betongrube, durch die „Hals-über-Kopf“ fährt, wird verkleidet. Bei „Volldampf“ werden Betonstellen wiederum mit Klinkersteinen verkleidet.

Anzeige

Um im Themenbereich auch die Geschichte hinter „Hals-über-Kopf“ zu vermitteln, laut der sich sieben Schwaben einst Hals über Kopf ins Abenteuer stürzten, um ein Ungeheuer am Bodensee zu vertreiben, werden zurzeit auch Videoaufnahmen mit Schauspielern angefertigt. Inwiefern diese später im Freizeitpark zu sehen sein werden, ist nicht bekannt.

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Filmaufnahmen

Gästen soll die Geschichte hinter der Bahn filmisch vermittelt werden. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Der Erlebnispark Tripsdrill startet am 27. März in die Saison 2021. (siehe Freizeitpark-Saisonstarts 2021). Ob die Aarbeiten dann bereits abgeschlossen sein werden, ist unklar.

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Baustelle Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Baustelle Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung neu 2021 Baustelle Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.