Mountain Innovations stellt neues Freifallturm-Konzept „Mountain Tower“ vor

Anzeige
Mountain Innovations Mountain Tower
Bildquelle: Mountain Innovations
Anzeige

Der Attraktions-Hersteller Mountain Innovations hat mit dem "Mountain Tower" ein Konzept für sein zweites Fahrgeschäft vorgestellt. Bei diesem handelt es sich um eine weiterentwickelte Variante des bekannten Freifallturms von Zierer.

Mountain Innovations ist ein deutsches Unternehmen mit österreichischen Wurzeln, das sich auf Erlebniswelten für Berg- und Tourismus-Regionen spezialisiert. Das Unternehmen gehört zur Zierer Karussell- und Spezialmaschinenbau GmbH & Co. KG. Nach dem Rollbob, einer Sommerrodelbahn, ist der „Mountain Tower“ das erst zweite Fahrgeschäft im Portfolio des Herstellers.

Mountain Innovations Mountain Tower Zoom

Der „Mountain Tower“ fügt sich nahtlos in das Landschaftsbild ein. (Foto: Mountain Innovations)

Bei dem „Mountain Tower“ handelt es sich um eine Variante des Familienfreifallturms von Zierer. Das Alleinstellungsmerkmal ist hier allerdings die durch die Gestaltung erlangte nahtlose optische Integration in alpine Landschaften. Der Turm ist als Tanne gestaltet und hebt sich dadurch kaum von der Umgebung ab. Somit stört er auch nicht das Landschaftsbild.

Mountain Innovations verspricht mit dem „Mountain Tower“ eine Kombination aus Aussichtsfahrt und Nervenkitzel. Während der 360 Grad-Rotationen in etwa elf Metern Höhe genießen die Fahrgäste den Ausblick auf die umliegende Landschaft, bevor es im freien Fall in Richtung Erdboden geht. Neben dem freien Fall sind während der Fahrt auch Sprünge möglich, bei denen die Gondel in kurzen, ruckartigen Bewegungen gen Boden wippt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.