Movie Park Germany rückt von Sonderweg ab und lässt Maskenpflicht entfallen

Anzeige
Gäste auf der Wasserbahn Area 51 im Movie Park Germany
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Bisher hat der Movie Park Germany an der Maskenpflicht festgehalten. Ab dem 27. April 2022 ist damit Schluss und das Tragen einer Maske wird nur noch empfohlen.

Dies teilten die Verantwortlichen des Freizeitparks mit. Man habe aufgrund der „weiter gesunkenen Inzidenzwerte“ die aktuelle Corona-Situation neu bewertet und halte eine Maskenpflicht für Besucher „nicht mehr für angemessen.“ Die Entscheidung sei im Einklang mit der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen getroffen worden.

Anzeige

Allerdings empfehle man weiterhin, „den Mund-Nasen-Schutz dort zu tragen, wo Abstände nicht immer eingehalten werden können.“ Im Sinne der Eigenverantwortung der Besucher möchte man dazu ermutigen. Den Mitarbeitenden des Parks sollen weiterhin Masken zur Verfügung gestellt werden, um „einen Basisschutz im betrieblichen Umfeld anzubieten.“ Auch auf weitere alternative Schutzmaßnahmen, beispielsweise Plexiglasscheiben, soll im Parkbetrieb zurückgegriffen werden.

Da die 3G-Nachweispflicht bereits in der Vergangenheit weggefallen ist, wird künftig nur noch ein datiertes Ticket für den Besuch im Park benötigt. Auch wenn die Tageskassen geöffnet sind, wird weiterhin empfohlen Tickets online zu erwerben. Die Preise der Online-Tickets sind günstiger als die Vollpreise, die an der Tageskasse fällig werden.

Undatierte Tickets und Inhaber von Saisonpässen müssen weiterhin ihren Besuch vorab online anmelden.

Regelungen in anderen Freizeitparks

Erst Anfang April 2022 teilten die Verantwortlichen des Movie Park Germany mit, dass man an der Maskenpflicht festhalte. Mit dieser Entscheidung ging der Park einen besonderen Weg.

Zuvor gab beispielsweise das ebenfalls in Nordrhein-Westfalen gelegene Phantasialand bekannt, dass die Nachweis- und Maskenpflicht zum Saisonstart entfällt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.