Kim Schäfer wechselt von Tropical Islands auf Konzernebene zu Parques Reunidos

Anzeige
Kim Schäfer wechselt von Tropical Islands zum Mutterkonzern Parques Reunidos
Bildquelle: Tropical Islands
Anzeige

Nach fast 15 Jahren wechselt Kim Schäfer, Director Marketing & Sales bei Tropical Islands, zum Mutterkonzern Parques Reunidos. Damit wird Schäfer künftig zusätzlich übergeordnet für das Marketing des Freizeitparks Belantis und dem Weltvogelpark Walsrode zuständig sein.

Bei Parques Reunidos übernimmt Schäfer den Posten als Customer Director German HUB. Der spanische Konzern hat Tropical Islands Ende 2019 übernommen und zeichnet weltweit für mehr als 60 Freizeitparks verantwortlich.

Es ist naheliegend im Marketing und Vertrieb zwischen den einzelnen Parks Synergien zu finden, von denen wir alle profitieren werden und die verschiedenen Parks näher zusammen zu bringen. So kann jeder vom Know-how des anderen profitieren. Eine spannende neue Aufgabe, auf die ich mich ebenso freue, wie die enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Madrid.Kim Schäfer, Customer Director German HUB Parques Reunidos

An der Entwicklung, die Tropical Islands, Europas größte tropische Urlaubswelt, seit der Eröffnung im Jahr 2004 durchlaufen hat, sei Schäfer maßgeblich beteiligt gewesen. Das Urlaubsziel soll heute rund 1,2 Millionen Gäste pro Jahr begrüßen. In Zukunft sollen ein weiterer Hotelkomplex und weitere neue Projekte entstehen. Unter anderem ist eine neue Wasserrutsche geplant.

Anzeige

Kim Schäfers erste Aufgabe wird es sein, einen Nachfolger für seinen Posten zu finden. Auch im Freizeitpark Belantis bei Leipzig wird derzeit nach einem Marketingchef gesucht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.