Movie Park Germany plant neues Thema für Hänge-Achterbahn „MP Xpress“: Lucky Luke verworfen

Anzeige
Movie Park Germany MP Xpress Halloween Beleuchtung
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Die Hänge-Achterbahn "MP Xpress" im Movie Park Germany soll eine neue Thematisierung erhalten. Die geplante Umgestaltung zu Lucky Luke werde nicht mehr umgesetzt.

Dies bestätigte die Pressesprecherin des Freizeitparks auf Nachfrage von Parkerlebnis.de. Man plane jedoch weiterhin die „thematische Angleichung vom ‚MP Express‘ an den Themenbereich ‚The Old West‘.“

Lucky Luke kein Thema mehr

Anzeige

Die Prioritäten zur Umgestaltung seien „durch die Eröffnung einer großen Hauptattraktion“ – der „Movie Park Studio Tour“ – und „Investitionen in die parkinterne Infrastruktur“ anders gesetzt und die Umthematisierung vorerst ausgesetzt worden. Auch der Fokus auf mehr Entertainment in der Saison 2022 habe dazu beigetragen. So wurde beispielsweise die Illusions-Show „Sherlock Holmes“ eingeführt, die dem Studio 7 neues Leben einhaucht.

Man verfolge das Thema Lucky Luke nicht weiter und arbeite „bereits an einer anderen strategischen Ausrichtung im Bereich der IPs.“ Ob eine andere Marke oder eine eigens erdachte Thematisierung als Vorbild dienen wird, ist derzeit noch unklar. Auch ein Termin für die Umgestaltung wurde nicht mitgeteilt.

Das Video zeigt den „MP Xpress“ während des Halloween Horror Fest in Aktion:

Für 2020 war die Umbenennung des „MP Xpress“ in „Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus“ geplant. Passend dazu erhielt die Anlage einen frischen Anstrich und neue Farbakzente.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.