Movie Park Germany enthüllt Eröffnungsdatum für einzigartige Achterbahn „Movie Park Studio Tour“

Anzeige
Movie Park Germany Movie Park Studio Tour neu 2021 Station
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany eröffnet mit der "Movie Park Studio Tour" in Kürze eine europaweit einzigartige Achterbahn, die durch die Sets und Filmkulissen der neuen "Movie Park Studios" fährt. Jetzt wurde der Eröffnungstermin für die heiß ersehnte Familien-Attraktion enthüllt.

Wie der Movie Park Germany nun bekanntgab, wird die neue Achterbahn am 23. Juni 2021 erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Vorerst soll die „Movie Park Studio Tour“ noch im Soft-Opening-Modus betrieben werden, in dem alle Betriebsabläufe genau getestet werden und die neue Großattraktion vorübergehend auch geschlossen sein kann.

Anzeige

Auf Facebook schreibt der Movie Park Germany: „Am 23. Juni ist es soweit! Genau wie in Hollywood könnt ihr ab nächsten Mittwoch vor den Toren der Movie Park Studios stehen… Und sie werden sich öffnen!“ Zwei Tage zuvor kann die neue Achterbahn bereits von der Presse getestet werden. Die Mitarbeiter des Freizeitparks konnten auch schon mitfahren.

Movie Park Germany Movie Park Studio Tour neu 2021 Baustelle Saisonstart Schienen Entfernung

Die neue Achterbahn richtet sich an die ganze Familie. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

Die neue Achterbahn – ein sogenannter Multi Dimension Coaster – wird in der großen Halle der „Movie Park Studios“ mit 60 km/h durch zwölf Filmszenen rasen, in denen auch Hommagen an alte Attraktionen integriert sind. Im 532 Meter langen Streckenverlauf warten zwei Beschleunigungsstrecken, eine 360-Grad-Drehplattform und viele Multimedia-Elemente.

Die neue Achterbahn des renommierten Herstellers Intamin wird der erste Double Launch Indoor Coaster Europas, Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn sowie Europas erste Indoor-Achterbahn, die über eine kurze Rückwärtsbeschleunigung verfügt, sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.